Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

höhere Latenzzeiten v14

Emperor288

Stamm User
Registriert
19. Mai 2008
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
605
Punkte
273
hey Leute,

hab seit heute Latenzzeiten um die 110 ms. vorher immer 76-78. Liegt das an mir oder kann das jmd bestätigen? ob die wieder basteln? o_O


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kann ich nix feststellen aber basteln werden die bestimmt auch

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
hm.. komisch. hab schon so ziemlich alle Geräte welche im Netzwerk hängen neu gestartet (um evtl. Queues auszuschließen), aber hat nix gebracht. naja, schau später nach der Arbeit nochmal. über Tag schaut daheim eh kaum jmd :D
 
hab mal oben noch ein Log eingefügt. nach wie vor unverändert. vllt macht auch einfach nur die Easymouse bald die Grätsche :oops: aber umso besser natürlich wenn es niemand bestätigen kann :)
 
die v14? wow, diese Einstellung hatte ich zuletzt bei der S02. nimmt die da keinen Schaden? die Karte riskier ich nur sehr ungern. meine läuft zurzeit auf 3,3 V und 3,58 Mhz. ist mit ins7E11 allerdings übertaktet. und wie gesagt, bis gestern war da auch alles normal. aber testen ob es einen Unterschied macht kann ich später ja mal.
 
Was ist der Server?
Da gibt es doch Probleme unter dem neuem Debian Kernel.... hatte ich auch so

Gesendet von meinem Plus E mit Tapatalk
 
Ja eine V14. Die läuft seit Anfang an mit den Einstellungen. Die Karte hat da definitiv keine Probleme mit :)
 
Die v13/14 verträgt 3,3V und 5V,
eine Nagra halt nur 5V

Gesendet von meinem Plus E mit Tapatalk
 
Ein Raspberry Pi 2 - OScam Version r11390. den Kernel hab ich zuletzt vor 6 Wochen oder so auf den neuesten Stand gebracht. also zumindest keine Änderung in den letzten Tagen.

VPN sei Dank: Linux raspberrypi 4.9.35-v7+ #1014 SMP Fri Jun 30 14:47:43 BST 2017 armv7l GNU/Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich technisch nun nicht soweit drin. der läuft doch schon mehrere Wochen so? warum jetzt erst die Änderung? der Raspi macht jeden Sonntag einen Neustart. und gestern Abend war noch alles gut.

und vor allem: was soll ich nun tun? :oops: kann noch 'nen RPI 3 anbieten. läuft der Kernel da besser?
 
Die Änderungen treten dann ein wenn der Kernel nach einen System Reboot aktiviert wird.
Machen kannst du nichts, außer ein Image mit Kernel 4.4 einspielen und "keine" Updates mehr machen.
 
hm.. doof. ich mache von Zeit zu Zeit ein Full-Backup. weißt du ungefähr wann der Kernel rauskam? dann sicher ich nur meine OScam-Daten und bügel das drüber, bzw teste es erstmal auf einem 2ten RPI.

ganz nachvollziehen kann ich es halt immer noch nicht, da seitdem mindestens 6 Neustarts durchgeführt wurden :confused:
 
Zurück
Oben