Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD History Channel: Upscale-HDTV könnte Konsumenten verprellen

Derzeit führt der digitale Pay-TV-Sender The History Channel Gespräche mit potentiellen Anbieten um sein Programm auf weiteren Plattformen zu verbreiten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

The History Channel sendet bereits seit langem Eigenproduktionen in HDTV und sieht den Start der HD-Plus-Plattform von SES Astra als Möglichkeit, hochauflösendes Fernsehen zu fördern, sagt Andres Weinek, Geschäftsführer The History Channel, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.

"Grundsätzlich begrüßen wir alle Aktivitäten, die dazu führen das Thema HDTV in Deutschland voranzutreiben, auch wenn wir im Fall von HD Plus nicht mit dabei sein werden". Allerdings werde sich zeigen, ob sich die neue Technologie HD Plus in Deutschland in Richtung Massenmarkt entwickeln wird. "HDTV-taugliche Geräte sind ja im Markt, ausreichend vorhanden, der Content fehlt aber noch. Bleibt nur zu hoffen, dass durch den verstärkten Einsatz von Upscale-HDTV der Konsument nicht verprellt und der Entwicklung im Markt kein Schaden zugeführt wird", so Weinek.

In Hinblick auf den Start des HDTV-Angebots von Kabelkiosk steht noch nicht fest, ob The History Channel sein HDTV-Programm über SES Astra oder Kabelkiosk schalten wird. Gegenüber DF betont Weinek: "Da wir über ausreichend nativen HDTV-Content verfügen, sind wir grundsätzlich an jeder Verbreitung interessiert und reden mit allen potentiellen Anbietern. Es wäre aber verfrüht über konkrete Ergebnisse zu sprechen".
quelle: digi tv
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…