Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hirschmann S-HD100

Gustl1000

Newbie
Registriert
24. März 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hirschmann Triax S-HD100

Hallo zusammen,
ich bin ich ein blutiger Anfänger in Sachen Receiver. Ich habe zum einen einen Golden Media Wizard HD mit dem ich das Austriasat-Paket hell habe, zumindest momentan halt die noch gehen
biggrin.gif


Meine Frage ist jetzt zu meinem zweiten Receiver, einem Hirschmann Triax S-HD100, 2 Scart-Ausgänge, 1x HDMI, ob es für diesen auch eine Firmware bzw. Software bzw. Keys gibt, mit dem ich die Programme dort hell bringe, zumindest halt ORF 1.
wink.gif


Soweit ich mich hier und in anderen Foren schon durchgewühlt habe, hätte ich gemeint, dass evtl. die Firmware eines comag SL100 HD passen würde. Ich kann diese aber nicht einspielen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung beim Start des Updates:

USB-Update-ID-Chunk-Test-fehlgeschlagen
shok.gif
shok.gif


Also ist dies wohl der verkehrte Weg bzw. die comag Software passt nicht...

Kann mir vielleicht einer einen Tipp oder Links geben, was ich machen muss oder geht mit meinem Hirschmann überhaupt irgendwas???

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
good.gif
good.gif


mfg
 
AW: Hirschmann S-HD100

hallo Gustl1000, der Hirschmann S-HD100 ist ein clone vom comag SL100 HD also sollte die firmware auch funktionieren.

hier mal die update anleitung: Link ist nicht mehr aktiv. von der triax website.

flashen auf eigene gefahr. und google nochmal bemühen, ich hatte innerhalb fünf minuten sehr hilfreiche tipps gefunden.

mfg molli112