Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Himedia Q5 Kodi kein Passthrough über TV zu AV Reciever

Gokmavisi

Newbie
Registriert
16. Februar 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Himedia Q5 Pro besorgt und kriege es nicht hin den Sound durch zu schleifen an meinen Pioneer AV Reciever.
Ich kann es leider nicht direkt anschließen da alle HDMI Slot belegt sind. Wrapper ist installiert und auf Wrapper eingestellt.

Hat jemand eine Idee oder geht das nur direkt über den AV Reciever?

Danke.
 
Hi Gomavisi
Es gibt doch mittlerweile schon HDMI-Weichen mit Fernbedienung. Das währe doch ne Lösung. Da währe doch garantiert ein HDMI Port den man splitten könnte. Habe das schon lange so und CEC funktioniert.
 
Ein TV kann so oder so aufgrund oftmals fehlender Lizenzen nicht alles durchschleifen.
 
Er schrieb ja auch er kann nicht direkt anschließen da alle Ports belegt werden mit einem Splitter könnte er doch einen Port nach Wunsch freigeben oder hab ich das falsch gelesen. Mit diesen blöden Lizenzen und Freigaben bin ich auch nicht einverstanden. Google TV bremst zum Beispiel Amazon Anwendungen wie Amazon Video und Freevee. Vielleicht hat er aber auch nur vergessen CEC beim Himedia Q5 Pro zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so: habt Ihr gesehen wie alt der thread ist :cool: .
 
Na ich habe doch auch reingeschaut weil das mich interessiert hat und ich erst mit CEC Einstellung zu tun hatte. Vielleicht kann der nächste mit einer Antwort etwas anfangen.
 
Zurück
Oben