Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe

mitschke

Board Guru
Registriert
5. März 2008
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
371
Punkte
243
Ort
Linux-User-Team
Ich habe eine Box aus Spanien bekommem. Sim 2.01 mit gemini 5.0. Wollte die Clonversioon von 5.10 Aufspielen, alles oben aber die Box konnte nicht mehr aus dem lokalen Ram Flashen. Stattdessen kam eine Fehlermeldung mit CRC......und so weiter. Das passierte mir mit allen Images die ich Aufspielen wollte. Wenn ich die Box einschalte, kommt im Display die Meldung ,,Dream Multimedia" und darunter ,,Error". Habe die Box geöffnet, Simkarte sitzt fest in der Halterung. Kann aber nur mit Dreamup einspielen, da die oben genannte Meldung im Display erscheint. Beim seriell Flashen das normale Display mit IP Adresse.
Weiß Jemand Rat

Danke im voraus
mitschke
 
AW: Hilfe

Hi

Eine Überschrift sollte Aussagekräftig sein und mit kurzen Worten das Problem beschreiben...

Dass Du Hilfe brauchst, muss nicht erwähnt werden, sonst müsstest Du nicht posten

Zum "Problem":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Sim Karte ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann flashe doch über das Webinterface.

So richtig verstehe ich DEin Problem nicht....
 
AW: Hilfe

Habe eine Ferarri Sim stecken. Ansonsten steht nichts auf der Simkarte drauf. Mein Problem ist, das ich schon mehrere Image für DM Clones probiert habe. Mit allen möglichen Bootloadern. Es flasht zwar auf die Box, aber wenn sie danach aus dem lokalen Ram Flashen will kommt die Fehlermeldung, das die Box nicht mehr booten kann. Sobald ich diese dann ans Netz anschließe, leuchtet im Display ,,Dream Multimedia error" auf. Einschalten und Knopf Drücken geht nicht. Leuchtet sofort error im Display auf. Darum kann ich nur seriell mit Dreamup Flashen, da verhält sich das Display normal mit IP Adresse. Was für ein Image gibt es um die Box erfolgreich zu Flashen.

Danke im voraus
mitschke
 
AW: Hilfe

Hallo Mitschke,

Hast du auch ein Image benutzt das speziel für die Ferrarie-sim ist?
Du kannst kein übliches sim 2.01 Image für die Ferrarie-Boxen benutzen.

Leider ist kein Ferrarie-image in der Datenbank.
Hab versucht eins hoch zu laden in der Datenbank, hat aber nicht geklappt.

Also hier mal nen externen download:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vieleicht kann ein Mod es mal runterladen und dann in der Datenbank unter den Klone-images uppen.

MfG John
 
AW: Hilfe

,, Ferrari-DreamEliteBH_DM800_123A" habe gerade versucht zu Flashen mit Dreamup. Das image wird auf die Box aufgespielt aber bevor diese dann aus dem lokalen Ram Flashen kann, kommt wieder die Fehlermeldung ,,CRC...Bad Boot 01.....u.s.w." Ich bin am Verzweifeln. Ich glaube es muß an was anderen liegen.


mitschke
 
AW: Hilfe

Hallo Mitschke,

Welche Version vom DreamUp benutzt du denn?
Versuch mal im DreamUp, unter "Extras" die Funktion "Repair Bad Sectors".

Vielleicht hat dein Ram nen Knacks bekommen.

Oder versuch mal diese gepatchte DreamUp Version.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Versuch auch mal die Box über's Webinterface zu flashen anstatt vom DreamUp.
Wenn du die IP Adresse angezeigt bekommst im Display der DM800. einfach diese IP im Adressbalken vom Internet-explorer oder Firefox eintippen.

Hier ne kleine Anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG John
 
AW: Hilfe

Hallo Mitschke, im SecondStagePack ist auch der Enforcer enthalten.
Hast du den versucht?
Findest du im Ordner "Different method".

MfG John
 
Zurück
Oben