Hallo Forum! ich hab mir die Tage einen LX1 gegönnt. Flashen hat soweit alles tiptop funktioniert. Installiert ist openhdf. Meine Frage ist jetzt allerdings:
Wie kann ich Plugins von Hand installieren? An meiner Dreambox 800 HD hab ich die .ipkg einfach per FTP in /tmp kopiert und dann übers Menü installiert. Wenn ich das jetzt allerdings so mache funktioniert das nicht. Die Plugins erscheinen einfach nicht im Menü, genau so wie Skins, die sind nicht im Skin-Auswahl-Menü.
Du gehst danach in die Menu-Konfiguration-Softwareverwaltung und wählst da Lokale Erweiterungen installieren, tmp auswählen und das ipk was du installieren willst per ok mit Grünen haken versehen undInstallieren sagen.
Sollte das ipk nicht passen dann bekommst eine Meldun wie o Erweiterungen mit 1 Fehler ........
Kannst aber deine Versuche auch überprüfen wenn du per DCC mal schaust ob die Erweiterungen denn im Image drin sind.
so einfach ist das nicht, siehst ja eh dass der Skin verweigert, weil das Image nicht passt.
Der shadow ist vom Ersteller "sin" offenbar speziell für Dreambox-Images geschrieben.
Müsste man anpassen, damit er auf OE-Images läuft.
Am HDF-Feed findest du zig angepasste Skins, such dir einen aus. :ja