Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zur Installatin ipkg´s

PaterJan

Ist gelegentlich hier
Hallo Forum! ich hab mir die Tage einen LX1 gegönnt. Flashen hat soweit alles tiptop funktioniert. Installiert ist openhdf. Meine Frage ist jetzt allerdings:
Wie kann ich Plugins von Hand installieren? An meiner Dreambox 800 HD hab ich die .ipkg einfach per FTP in /tmp kopiert und dann übers Menü installiert. Wenn ich das jetzt allerdings so mache funktioniert das nicht. Die Plugins erscheinen einfach nicht im Menü, genau so wie Skins, die sind nicht im Skin-Auswahl-Menü.

Danke für jede Antwort.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zur Installatin ipkg´s

Doch sollte do funktionieren.

Du gehst danach in die Menu-Konfiguration-Softwareverwaltung und wählst da Lokale Erweiterungen installieren, tmp auswählen und das ipk was du installieren willst per ok mit Grünen haken versehen undInstallieren sagen.

Sollte das ipk nicht passen dann bekommst eine Meldun wie o Erweiterungen mit 1 Fehler ........

Kannst aber deine Versuche auch überprüfen wenn du per DCC mal schaust ob die Erweiterungen denn im Image drin sind.

Ich hab einen Skin:
habs genau so wie du installiert, es funktioniert auch alles, es installiert ohne Fehler.

Wie soll ich denn mit DCC schauen?

EDIT: Ich Depp, ich sehe gerade da steht: 0 Pakete (mit 0 Fehler) installiert, aktualisiert oder entfernt

und warum..?

Zuletzt bearbeitet:

lies die Fehlermeldung genauer, die depends stehen dort ja drin.

Voraussetzung ist bitrateviewer etc.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

man könnte versuchen die ipk zu extrahieren und den Skin händisch zu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann man denn eigentlich alle Skins installieren oder wie ist das?
Kann ich mir hier:
irgendein Skin aussuchen und ihn installieren oder kann das gar nicht funktionieren? Geht nämlich nicht..

so einfach ist das nicht, siehst ja eh dass der Skin verweigert, weil das Image nicht passt.
Der shadow ist vom Ersteller "sin" offenbar speziell für Dreambox-Images geschrieben.
Müsste man anpassen, damit er auf OE-Images läuft.

Am HDF-Feed findest du zig angepasste Skins, such dir einen aus. :ja

Oder wie googgi schonmal schrieb.

ipk mit 7zip auf PC entpacken und dann per FTp die entpackten Ordner ins Image kopieren.

Wobei ich denke dieser Skin wird nict komplett laufen da bei den Abhängigkeiten mindestens eine Sache
bei ist die bei OE nicht dabei ist.

Aber da heißt es Versuchen wenn nicht geht wieder löschen.

Zurück
Oben