Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo kommen die hin diese treiber und das vehichle mapping?

Hallo zusammen und ein Gutes Jahr 2019
Kann mir jemand sagen, ob jemand das Odis 9.0.4 und 5.0.4 unter Windows 10 pro 64bit mit dem VAS5054 zum Laufen bekommen hat.
Oder ist das zwingend das VAS6154 erforderlich?
Gruß,
Xav

Moin zusammen,
ich habe einen MJ19 Golf GTI und würde diesen gerne codieren. Ich bekomme 2x im Jahr ein neues Auto und muss auch wieder zurück codieren und hätte gerne was eigenes. Was müsste ich da an Hardware (Welchen Adapter) und Software haben und was würde das kosten? VCDS ist ja recht teuer. Kommt man bei ODIS besser weg? Mich in komplexe Software einzuarbeiten ist auch kein Problem.

Kodieren am besten mit VCDS. Ist im Netz auch für kleines Geld zu haben.

Leider nicht. Ich brauche zwingend Hex V2, weil mein Fahrzeug EZ 12/18 nichts anderes unterstützt.

ca. 50€ VCDS Hex V2. Suchmaschine benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö. Es gibt derzeit keinen Clon der mit HEX V2 funktioniert. Da steht HEX V2 drauf aber es ist HEX V1 drin. Bei allen. Hab hier den von DIAG Lauter liegen. Funktioniert nicht kann auch nicht funktionieren, da laut DIAG Lauter die Hardware vom V1 verbaut ist und es derzeit im ganzen Netz keinen V2 Clon gibt. Und mir im grund nur VAS oder das Originale Dongle hilft.

Ja das ist mir auch bewusst. Aber darum geht es doch auch gar nicht.

Hallo

Kann mit jemand Odis 4.1.4 full hochladen mit postsetup licence und crack? Die Odis 4.1.4 lässt sich ohne Problem installieren aber crack, licence und postsetup fehlt mir.
Bei allen anderen neuen versionen krieg ich beim installieren diesen fehler:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Evt kann mir jemand sagen wieso?

Hat jemand den genartor für die odis lizenz um sie bis auf 2030 einzustellen?
Hw id habe ich der key fehlt mir..

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Ich habe ODIS 4.3.3 (51.0.20) und einen VAS 6154 Dongle. Odis funktioniert so halbwegs aber:

1. Die VIN wird nicht erkannt (Polo und Golf4), mit manuellem Auslesen kann ich die Fehlersuche durchführen.
  2. Alle Messwerte lassen sich nicht auslesen.
Was Funktioniert ist das Fehler lesen und löschen mehr aber nicht.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Besten Dank!

Win7sp1x32 oder x64 mit 5054a . unter w10 nicht laüffähig
Im VAS5054 Orner befindet sicht Firmware D-PDU_API V1.20.41, Odis 5.0.4 oder 5.0.6 installiert D-PDU_API V1.20.42 die mit clones nicht funktioniert.... die mapping datei befindet sich im odis e install ordner unter manuals , damit wird das fahrzeug anhand des projektes ausgewählt......sollte nach austauschen des VAS5054 ordners odis nicht automatisch die Zündung erkennen geschweige denn damit möglich sein zu arbeiten liegt es wohl daran dass die Fw im normalfall nicht upgedatet wurde wenn noch nie eine neuere version als 4.2.3 installiert und funktionsfähig war. Firmwareupdate funktioniert nur über Bluetooth.ist ein update nicht möglichh da kein amb2300 modul , so kann einfach der VAS5054 ordner der vorherigen installation verwendet werden......
vas6154 chinadongle ist eine erfindung der chinesen...lieber nen 5054a chinaclone der sich seit jahren bewährt. sogar online , onlinecoding svm, component, natührlich nur mit entsprechendem Händleraccount....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben