Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zu Medion MD96270

patty1971

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo
ich benötige mal Hilfe.
Ich habe von einem Freund sein Navi bekommen, und wollte jetzt die Karten aktualisieren. Die scheint noch von 2007 zu sein.
Leider kenne ich mich mit Medion überhaupt nicht aus.
Auf der Rückseite des Gerätes stand folgendes:

Medion MD96270
Medion P4419

Nach einigen experimentieren habe ich dann noch diese Info aus dem Gerät herausgefunden:
PNA 470-PVT-UT-R10-0426

Ich habe keine Ahnung was das alles heist, und wäre über Hilfe Dankbar.
Welche Karte kann bzw. muss ich für das Gerät nehmen?
Wie funktioniert so ein Update?

Habe irgendwas von SD Karte im Menü gefunden, bin aber Laie in dieser Hinsicht.

Danke schonmal im voraus
 
AW: Hilfe zu Medion MD96270

Wenn du das Gerät startest, mußt Du in der ersten Zeile ein ROM Info finden, da könnte was von R15 oder ähnlich stehen. Haben mußt Du R23, dann wäre dein FlashROM aktuell, wenn Du es nicht hast, kannst Du hier unter Punkt 10 HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... das erforderliche Update finden. Sorry, sehe gerade , Du hast R10, also Update machen auf R23 wie vorstehend beschrieben. Hier ist das passende FlashROM Update Link ist nicht mehr aktiv.

Danach kannst Du GP 6 mit neuen Karten installieren. Dein Gerät hat 64 MB RAM und Du findest alles erforderliche hier unter Post 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Bei Fragen meldest Du Dich gern wieder.

Schönen Tag noch.
 
AW: Hilfe zu Medion MD96270

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Aufspielen ect. hat alles wunderbar geklappt.
Jetzt habe ich aber das Problem das nichts mehr in 3D dargestellt wird. Das Navi stellt nur noch 2D dar.
Kann man das irgendwie beheben?
 
AW: Hilfe zu Medion MD96270

Hallo
Ich denke er meint die 3D Kartenansicht und diese kann mit klick auf das Kompasssymbol umgestellte werden !
Die Aktivierung der 3D Elemente macht ja beim 4410 keinen Sinn da es dann zum Absturz
des Navi's kommen kann !

Mfg UFO1
 
AW: Hilfe zu Medion MD96270

Zitat von JJ_Navi

Generell gilt, wer ein Gerät mit 64 MB RAM hat, darf keine 3D Models, Höhenprofile und keine Sprachsteuerung (TSD Ordner in MapRegions) aktivieren, da solche 64 MB Geräte zuwenig Speicher für die Ausführung haben und sonst abstürzen.
 
Zurück
Oben