Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zu Gigablue IP Box

maxmorizz

Newbie
hallo wie kann ich die ip box in eine andere wohnung mitnehmen und dort anschlisen über Netzwerk und das es genau so leuft wie mein gigablue quad daheim wie sind die einstellung was muss ich tun muss ich was an mein gigablue quad was machen oder am mein router ich bitte um hilfe wer super net wen mich jemand helfen würe ich bedank mich im voraus Danke.

Grüss maxmorizz:emoticon-0106-cryin

AW: Hilfe zu Gigablue IP Box

Mal bedacht das du nicht im gleichen Netzwerk bist.

ja das ich einfach mitnehme egal wo ich mich befinde es nutzen kann über Netzwerk.

Problem stellt für dich der Upload dar. Die Daten werden im internen Netzwerk von der Quad 1:1 an die IP Box durchgereicht (im *.ts-Format (TransportStream)). Dieser liegt bei einem HD-Sender bei ca. 5-6 MBit/s, bei SD-Sendern bei ca. 1-2 MBit/s. Wenn du nicht gerade bei der Telekom bist und dich über zuhause über einen Upload von 20-40 MBit/s freuen kannst, dann wirst du eventuell einen SD-Sender einigermaßen vernünftig streamen können, danach wird es allerdings eng.

Ich habe das so am laufen und es läuft ;) Mein Dad zieht sich so Kanäle aus der Heimat. Er kann keine Schüssel aufstellen.

Der Upload liegt bei 20 Mbit. Habe einen VPN-Tunnel mit den beiden Fritzbox-Netzwerken eingerichtet, kostenlos über AVM. SD-Sender ein Traum! HD ruckelt, das liegt aber nur am VPN-Tunnel. Ohne den VPN-Tunnel bzw. mit einer DynDns laufen diese auch.

Zurück
Oben