Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zu freemyip.com in crontab eintragen bzw als Script

F.Horst

Hacker
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
425
Reaktionspunkte
94
Punkte
88
Hallo,

kann mir vielleicht mal bitte jemand weiterhelfen

Will von dyndns.com weg zu freemyip
Ich habe in mein crontab folgende Zeile (hier das Beispiel ohne mein Account) eingetragen
(crontab -l;echo "*/19 * * * * curl \"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
">/dev/null 2>&1")|crontab -
Wie kann ich prüfen ob der cron tatsächlich ausgeführt wird und wie müsste ich die Zeile andern sodas zusätzlich ein log geschrieben wird.


Oder sollte man das ganze als Script realisieren wie in diesem Beispiel von duckdns
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie müsste dahingehend das Script
echo url="https://www.duckdns.org/update?domains=exampledomain&token=a7c4d0ad-115e-40ef-ba1d-d217904a50ft&ip=" | curl -k -o ~/duckdns/duck.log -K -
für freemyip geändert werden?
 
Zurück
Oben