Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe webmedia auf dreambox 8000 einrichten

Master87

Newbie
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin Leute,

ich möchte auf meiner Dreambox 8000 (Image Enigma 3.2.) RTLnow, SAT1 und andere gucken. Leider finde ich nicht genau, welche Software ich benötige und wie man(n) das auf der dreambox 8000 einrichtet. Hab schon gesucht aber irgendwie checke ich das nicht.

Wäre nett, wenn ich eine Schritt für Schritt Anleitung bekommen könnte und wie ich herausfinde, welcher Kernel (1,6 oder 2,0) meine drembox 8000 hat.

Vielen Dank im voraus.
 
AW: Hilfe webmedia auf dreambox 8000 einrichten

Hi

Flashe mal das Neuste Newnigma2 OE2.0 Image auf deine K8.
Nun kopierst du das WebMedia plugin per FTP nach /tmp auf deine Box.
Per Telnet das plugin mit dem Befehl opkg install /tmp/*.ipk installieren.
Dann die beiden Dateien librtmp.so.0 und rtmpdump per FTP in die unten angegebenen Verzeichnisse kopieren und Rechte auf 755 setzen.

librtmp.so.0 -> /usr/lib
rtmpdump -> /usr/bin

Zum Schluss in den Ordner /usr/lib/gstreamer-0.10/ gucken ob die Datei libgstflv.so vorhanden ist, wenn nicht das gst-plugin-flv Online installieren.

Blaue Taste -> Newnigma2 Services -> Softwareverwaltung ->Online Installation -> Zeige alle Pakete -> gst-plugin-good-flv installieren.

Box Rebooten und geniessen.
 
Vielen Dank!

So habe nach der Anleitung gearbeitet, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Einige Plugin sind nicht verfügbar:
Extensions/WebMedia (Bad magic number in
/usr/libenigma2/pythron/Plugins/Extensions/WebMedia/Utils.pyo)

Was nun???

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe webmedia auf dreambox 8000 einrichten

Dein fehler war du hast das Plugin für OE2.0 Image auf einem OE1.6 Image installiert, deswegen kam diese fehlermeldung.
Du benötigst für das OE1.6 Image ein anderes plugin
 
AW: Hilfe webmedia auf dreambox 8000 einrichten

Hey vielen Dank.

ich hab es zum Läufen gekriegt, jedoch habe ich noch eine Sache und zwar werden die Filme/Serien nicht komplett heruntergeladen. Was mache ich nun? Ist es auch möglich die Videos direkt zu streamen ohne Sie vorher herunterladen zu müssen?

Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar.
 
Zurück
Oben