AW: [Hilfe-Tool] Der Advinator ECM Update
Wer kein Leihgerät hat, kann natürlich ohne Kosten jetzt ein Sky-Modul "unter Vorbehalt" fordern und mit Anwalt/Verbraucherschutz auf seinen Vertrag Smartcard Only klagen. Erstes Urteil, das dieses Recht bestätigt, liegt ja vor (Eutin 15.03.2016).
Hätten jedoch Zehntausende auf Dauer das Leihgerät komplett verweigert, wäre Pairing schon im Keim erstickt worden (insgesamt).
Wer Leihgerät ablehnt, macht dies ja zu Recht. Laut AGB und Vertrag (AGB gelten nicht bei telefonischen Verlängerungen) ist nirgendwo ein Leihgerät oder ein zertifizierter Receiver gefordert. Alles bunte Show von Sky, und fast alle sind darauf hereingefallen.
Ich widersprach dem Leihgerät, bekam eine schriftliche Bestätigung des Widerspruchs und Aufforderung, Leihgerät zurückzusenden (hatte ich da schon längst).
Meine V14 heute hell im PR HD 1000, im Vodafone TV Center und im Unicam (Troja 4.17).
Wenn Pairing scharf wird (Berechtigung noch bis Montag!), muss Amtsgericht dies klären. Beweis für Vertrag mit eigenem Receiver ist hilfreich.
Das sollten jetzt mehr Leute machen, dann wird dieser Wahn noch gestoppt.