Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Sie macht gar nichts, wenn Du auf den Power Knopf drückst?
Die Led bleibt rot oder wie verstehe ich das jetzt?
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Versuch mal mir genauer zu erklären bitte.
Wenn die Wii eingesteckt aber ausgeschaltet ist, leuchtet die rote LED?
Wenn Du sie einschaltest, was passiert dann mit den Leds?
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Aha.
Dann ist das aber was Hardware mässiges.
Eine Wii leuchtet zumindest immer rot, sobald sie ans Stromnetz kommt. Sogar eine total zerstörte FullBrick Wii.
Prüf mal ob alle Kabel richtig sitzen, mal alles ausstecken, neu einstecken.
Rot muss sie immer leuchten. So kaputt kann sie gar nicht sein, dass gar nichts leuchtet.

Bei Dir ist das jetzt ein saublöder Zufall :)
Ein Softmod greift die Hardware nicht an.
Hast eventuell ein 2. Netzteil zum Testen?
Hast Du die Wii übern Power Knopf ausgeschalten oder einfach Stecker gezogen?

Und ja, lass sie mal für eine Weile stromlos und drück an der Powertaste ein bisschen rum.
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das Netzteil der Wii ist es nicht, habe ich gerade gemessen, hat Ausgangsspannung von 12V.

Über den Powertaste konnte ich sie nicht abschalten, daher habe ich den Stecker gezogen. die Stecker Sitzen auch richtig.
Wie gesagt es leuchtet nichts. Werde Sie mal über die Nacht Stromlos lassen. Frage ist es auch von Vorteil die System Batterie auszubauen?

lg
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Naja, einfach ausstecken ist nicht gut, jedoch wirkt sich das eher auf die Software aus als auf die Hardware.
Aber was will man machen, wenn es nicht anders geht.
Die Batterie brauchst normal nicht raus nehmen, ist nur für wie bei jedem normalen PC . Speichert nur Uhrzeit, Datum, ect.
Wennst die Möglichkeit hast, nimm sie raus.
Lass sie einfach mal bis morgen stromlos.
Ab und zu kommt vor, dass die Wii Überspannung hat und dann macht sie gerne sowas wie Deine eben.

Hoffentlich läuft die morgen wieder. Wäre ewig Schade um die Boot2 Wii :(
Wenn nicht, probier doch noch ein anderes Netzteil.

Die Sicherung glaube ich jetzt nicht, dass defekt ist, sonst wäre die Wii auf einen Schlag ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

So heute morgen habe ich die Wii kurz probiert, soweit funktioniert sie wieder.
Ob auch alles funktioniert kann ich erst am Abend sagen, muss sie nur noch testen.
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Hi

Denke mal, wenn sie startet, wird sich auch wieder funktionieren.
Das haben die Wii`s ab und zu.
Gerne auch mal kurz Überspannung, dann schaltet die Wii komplett ab und bis diese dann abgebaut ist, kanns auch mal 12 Stunden lang dauern :)
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Hallo M@libu,
meine Wii funktioniert, konnte das NAND durchführen. Und das System läuft super.

Nun bin ich gerade dabei den zweiten Teil deiner beschreibung durch zu führen.
Aber ich hänge beim deinstallieren von der IOS 222. Den in Dop-Mii funktioniert es nicht mit - zu deinstallieren. Es wird auch keine Möglichkeit dazu angezeigt. Das DopMii hat die Version 15.
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Hi

Gut dass sie wieder läuft :)
Kann sein, dass kein IOS222 drauf ist.
Wenn du im Dop-Mii IOS222 nicht auswählen kannst, dann ist kein IOS222 auf der Wii drauf.
Werde diesen Punkt im TUT gleich nachtragen.

Mach einfach weiter mit dem IOS223.
Ist nicht schlimm, wenn ein IOS fehlt. Hermes cIOS installiert die nach.
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Hallo M@libu,
habe nun alles fertig. Kannst Dir mal den System log ansehen ob auch alles in Ordnung ist. Dann noch eine Frage: der Shop Channel funktioniert nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Hi

Der SysCheck sieht super aus.
Noch besser würde er aussehen, wenn du ihn in einen Spoiler setzen würdest :) Danke

Der Shopkanal will ein update oder?

Der Shopkanal muss manuell upgedatet werden.
Ist aber kein Thema mit Dop-Mii.
Du startest Dop-Mii ganz gleich wie im TUT, gehst aber dann nicht in IOS, BC, MIOS, sondern eins oder zwei drunter auf Channel.

Mit dem Steuerkreuz klickst dann nach rechts, bis halt da steht: Shopping Channel.
Rechts wird vermutlich v16 stehen, die aktuelle Version ist v20.
Dann die + Taste drücken.

Runterladen und installieren, dann testen ob er geht.
Bekommst einen Blue Screen musst noch IOS56 v5661 oder v5662 mit Dop-Mii runterladen.

Wichtig: Keine Patches auswählen. Ganz normales IOS56 runterladen und installieren.
Es kommen diese Abfragen bei Dop-Mii.

Einmal A für die Installation und bei ES_Identify und Fake Design usw. Taste B für nein.
Dann sollte auch der Shopkanal laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Hi M@libu, werde das mit den Channel heute noch machen, danke.
Nun habe ich doch noch eine Frage, muss der USB Loader GX extra installiert werden
oder
ist es mit der Forwarder Channel Installation über den WAD erledigt.
lg
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Hi

Es ist mit der Forwarder Installation abgetan.
Die apps befinden sich auf der SD Karte und werden von/über der SD Karte gestartet.
Installiert werden nur die Forwarder Channel und bis auf ein paar Ausnahmen, einige Programme, die sich direkt in den NAND schreiben.
Als Beispiel schnell: BootMii, PriiLoader, HBC, cIOS, cIOSX.

Alles andere wird nicht installiert. Der GX Loader ist nur auf der SD Karte.
Nimmst die SD Karte raus, ist auch der USB Loader weg :)
 
Zurück
Oben