Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe satfernsehen spinnt

haiquality

Newbie
hallo,

bin neu hier und kenne mich mit satellitenanlagen nicht wirklich aus.
ich erkläre mal worum es genau geht.

ich bin hier in einer kaserne und hänge mit meinem reciever an einer satanlage, an der auch andere hängen.
bei jedem funktioniert es nur bei mir nicht.
ich habe auch schon das kabel getauscht aber es funktioniert noch immer nicht.
andere schüssel wurde auch getestet, wieder geht es bei jedem nur bei mir nicht.
kann es denn sein, das hier in dem raum irgendetwas stört?
hab nämlich das gefühl, das meine bluetooth- kopfhörer überall funktionieren nur hier werden sie gestört, genauso der xbox one controller.

über eure hilfe wäre ich sehr dankbar. hab nämlich schon alles getestet und verzweifle so langsam.

MfG

AW: Hilfe satfernsehen spinnt

Herzlich willkommen im board.
Sorry, erstmal lauter gegenfragen:
Was ist das denn für eine anlage? Normale sat-anlage, einkabelanlage oder unicable?. Geht zu jedem receiver ein eigenes kabel?
Welchen receiver hast Du?
Kann keiner der kameraden Dir bei der einstellung Deines recis helfen?
Als erstes mal kabel und stecker prüfen. Teste Deinen receiver mal bei einem kameraden.

also es geht zu jedem receiver ein kabel.
is so n ferguson receiver.
ne damit kennt sih nicht wirklich jemand aus und wie gesagt bei denen läuft es ja, obwohl die an der gleichen schüssel hängen.
getestet wurde schon an einem anderen, dort funktioniert er.
kabel sind auch neue, wurden ausgetauscht.

Ich habe das Gefühl, das bei Dir ein falsche Satellit eingestellt ist. geh auf Menue - Satelliten Installation - stell auf Astra 19.2 und lass mal eine Kanalsuche laufen. Wenn einer der Kameraden das gleiche Modell hat, kannst Du Dir auch die Senderliste (Settings) eines funktionierenden , gleichen Gerätes per USB auf Deinen Receiver laden.

MfG

P.S. Geh mal in den Ferguson Bereich, da stellt Dir bestimmt einer die Settings für Astra bereit.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das Gefühl, das bei Dir ein falsche Satellit eingestellt ist.....

... getestet wurde schon an einem anderen, dort funktioniert er.

Kann also auch nicht sein.

Ich gehe davon aus, das der LNB-Ausgang an dem Du hängst, ne Macke hat.
Du schreibst ja, das Dein Receiver bei einem Kameraden läuft, nur bei Dir nicht.
Tausche mal zum testen den LNB-Ausgang mit einem anderem.
Hat der andere Kamerad dann den Fehler und Du kannst Fern sehen, wisst Ihr was zu tun ist.

Ich habe das Gefühl, das bei Dir ein falsche Satellit eingestellt ist. geh auf Menue - Satelliten Installation - stell auf Astra 19.2 und lass mal eine Kanalsuche laufen. Wenn einer der Kameraden das gleiche Modell hat, kannst Du Dir auch die Senderliste (Settings) eines funktionierenden , gleichen Gerätes per USB auf Deinen Receiver laden.

MfG

P.S. Geh mal in den Ferguson Bereich, da stellt Dir bestimmt einer die Settings für Astra bereit.

hat leider niemand diesen reveiver. hab auf astra 1 gestellt, was mss ich denn bei lnb frequenz, transponder diseqc1.0 und 1.1 einstellen?

Habt Ihr denn was in unmittelbarer Nähe von genau Deiner Stube ?
Z.B. Senderaum von einer Richtfunkanlage, CB- bzw. Amateurfunker mit (unerlaubtem) Brenner / Verstärker etc.

Hast Du scho mit einem anderen receiver Deinen anschluss getestet?

OK, dann kann noch stecker und kabel getauscht werden und sonst ausgang schalter oder lnb abgeraucht. Da muss gemessen werden. Ihr habt doch sicher eine nachrichten-kompanie oder -zug. Die können das!

Zuletzt bearbeitet:
lnb kann es nicht sein. hab es an verschiedenen schüsseln getestet.

also vorher war da ne satschüssel mit der alles funktioniert hat.
jetzt hat einer ne schüssel hingestellt , mit der er auch internet bekommen kann.
seitdem geht bei mir nichts mehr aber bei allen anderen schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben