Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe: S02, Sky, Oscam, HD-Sender dunkel bei Clients

Dubrovcanin

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich weiß leider echt nicht was ich falsch mache. Habe mich an die Beispielkonfigurationen gehalten, bekomme aber die HD-Sender bei den Clients nicht hell.

Server: Dreambox500HD
Karte: S02

Bei mir läuft alles. Bei den Clients lediglich die SD-Sender. Der Betatunnel ist hinterlegt, aber schaut bitte selbst.

Danke vorab!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin absoluter Neuling, hoffe daher das ich nichts übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe: S02, Sky, Oscam, HD-Sender dunkel bei Clients

Korrekt, so stand das in den Bsp-Konfigurationen auch. Also muss bei jedem Client der Betatunnel hinterlegt werden?
 
AW: Hilfe: S02, Sky, Oscam, HD-Sender dunkel bei Clients

Das gleiche denke ich auch. Kopier mal die config von "local" nach "user". Also meine nur den betatunnel. Dann sollte es gehen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Hilfe: S02, Sky, Oscam, HD-Sender dunkel bei Clients

Manche Clients können selbst den Betatunnel nicht durchführen. Kommt auf die Box an. Deshalb schadet es nicht den Betatunnel bei jedem User einzutragen
 
AW: Hilfe: S02, Sky, Oscam, HD-Sender dunkel bei Clients

Als Ergänzung noch der Hinweis, dass manche Clients auch nicht mit 1833.FFFF:1702 zurechtkommen. Die wollen den betatunnel aufgeschlüsselt.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Hilfe: S02, Sky, Oscam, HD-Sender dunkel bei Clients

Wieder was gelernt. Das wusste ich bisher noch nicht. Kennst du Beispielreceiver die mit dem allgemeinen Betatunnel nicht zurecht kommen?
 
AW: Hilfe: S02, Sky, Oscam, HD-Sender dunkel bei Clients

Danke Männer, daran lag es! Die Jungs besitzen keine Linux-Receiver. Wahrscheinlich brauchen die Kisten den Betatunnel. Es läuft auf jedenfall.

Was mir bzw. uns (zu dritt) auffällt, dass es hin und wieder zu "Mini-Ruckler" kommt. Kannten wir so gar nicht von der vorherigen V13. Die Antwortzeiten erscheinen mir ziemlich hoch, 800 - 1.400 MS. Oder ist das normal? Woran könnte das liegen?
 
AW: Hilfe: S02, Sky, Oscam, HD-Sender dunkel bei Clients

Ich kann dir leider nicht mal sagen, ob es überhaupt am Receiver liegt. Ich weiß nur, dass ich beim einrichten meines Servers tierisch Probleme damit hatte. Als ich den aufgeschlüsselt eingegeben habe, ging alles. War mit ariva 102e, gigablue se und diablo WiFi Modul. Also 3 unterschiedliche Geräte. Aber mal abgesehen davon, ist es eh besser den betatunnel aufzudröseln, um die Reaktionszeit geringer zu bekommen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Hilfe: S02, Sky, Oscam, HD-Sender dunkel bei Clients

Mit S02 sollte es bei diesen Zeiten nicht zu Freezern kommen. Die freezt erst ab ca. 4000ms. Anders als bei einer V13, die zwar schneller antwortet, aber auch frühervfreezt. Nutzen deine Clients evtl. WLAN?
 
AW: Hilfe: S02, Sky, Oscam, HD-Sender dunkel bei Clients

Naja, bei meiner s02 sind die Zeiten zwischen 600 uns 1200ms. Das ist normal je nach Auslastung. Durch übertakten kannst du da 100ms einsparen. Aber bis 2,2 sec ist alles ok. Selbst getestet. Für deine v13 könntest du gerne mal ein Log Posten.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Hilfe: S02, Sky, Oscam, HD-Sender dunkel bei Clients

Ach so, interessant. Habe gerade mal gesucht. Hier der "gesamte" Betatunnel... Link ist nicht mehr aktiv.

- - - - - - - - - -

Vielleicht musste sich meine S02 erst an mich und ich an sie gewöhnen. Seit dem ich es geschrieben habe, kam es zu keinerlei Aussetzern mehr. Und wenn die Antwortzeiten auch passen, brauche ich mir ja keine Sorgen machen. Werde es beobachten.

Erst einmal vielen Dank! Genug Internet heute für mich :)
 
AW: Hilfe: S02, Sky, Oscam, HD-Sender dunkel bei Clients

Naja, seit dem letzten Beitrag hat sich die Version ja schon zig mal geändert und aktualisiert. Musst mal schauen, habe selbst einen aufgedröselten betatunnel und keine Probleme. Habe Abo ohne Sport hd. Denke also ich komme auch über 50 Einträge. Habe aber keine Einschränkungen....

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben