Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, Pingulux startet nicht mehr :-(

apollo_13

Hacker
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
410
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Lower Saxony
Hallo zusammen,

mein Pingulux startet plötzlich nicht mehr. Habe das Neuprolux v2 drauf und mit der autoconfig.sh rumprobiert um mir eine Netzwerkfreigabe zu mounten, doch jetzt startet die Kiste nicht mehr :-(
Nach ca. 7-8 Minuten (Bootanimation kommt am Anfang) kommt plötzlich dieser Grüne Fehlerbildschirm (kann es nicht so schnell lesen, was da steht) und der Receiver startet neu.
Ich hab jetzt schon mittels OK und Pfeil nach oben versucht, das Spark zu starten, aber da kommt gar kein bild.
Ich komme leider nicht mehr per FTP drauf, um die Config zurück zu ändern.

Edit: Doch, Spark startet nun...aber komme ich von dort irgendwie auf die Dateien vom E2?



Was kann ich tun? Kann ich meine anderen Configs irgendwie retten??

Danke euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe, Pingulux startet nicht mehr :-(

Hast du kein Backup vom NeuProLux gemacht, bevor du mit dem "Spielen" begonnen hast?
 
AW: Hilfe, Pingulux startet nicht mehr :-(

:JC_hmmm::triste: nö, ich war mir ja eigentlich sicher, dass ich ihn nicht zerschieße.
immerhin die Senderlisten habe ich aufm Rechner liegen. aber den Rest nicht.
Also, wie gehe ich jetzt am besten vor? Ist ein wenig still heute Abend hier zu Hause, so ohne Fernseher

Edit: doch, habe eben gesehen, dass ich mit dem DCC (Dreambox ControlCenter ein Backup gemacht hab, allerdings schon am 5.2.)
 
AW: Hilfe, Pingulux startet nicht mehr :-(

Na, dann entweder backup einspielen oder NPL v2 neu einspielen.
Deswegen immer backup machen, wenn man vor hat zu "spielen"...
 
AW: Hilfe, Pingulux startet nicht mehr :-(

Neuprolux neu einspielen vom Stick wüsste ich ja, wie es geht. Aber wie bekomme ich mein Backup wieder rein? Ich komme ja, wenn das Neuprolux startet, nicht per FTP drauf.
 
AW: Hilfe, Pingulux startet nicht mehr :-(

Äh, wo hast du denn das Backup gesichert?
Das schiebt man ja auf den PC...oder Stick...oder HDD...
 
AW: Hilfe, Pingulux startet nicht mehr :-(

auf Festplatte. Da ist aber nur ein etc/enigma2 und etc/tuxbox Ordner drin. Befürchte ja, das ist nicht wirklich alles :-(

Also Neuprolux neu flashen und dann das Backup zurücksichern?!
Oder eben nochmal neu anfangen.
Nur für das nächste Mal: Wie am besten ein Backup machen? Mit dem DCC klappt das ja dann wohl nicht so richtig.
 
AW: Hilfe, Pingulux startet nicht mehr :-(

In NPL v2 gibt es im BP eine Funktion für ein Fullbackup.
Dieses dann auch nutzen.
Ist dann ein komplettes Image mit allen deinen Einstellungen, was du zurück spielen kannst.
Wird dann ganz normal wie jedes E2-Image geflasht.
 
Zurück
Oben