Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe oscam startet 5x gleichzeitig

soundspezi007

Ist oft hier
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
163
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo ich habe ein Problem, dass mein OSCam mehrmals startet und somit ja ja auch mehrfachverbindungen angezeigt werden. was kann das denn sein
 
AW: Hilfe oscam startet 5x gleichzeitig

Auf der Box? Oder auf dem Server oder wie oder wo?
Woran siehst Du einen fünfmaligen Start?
 
AW: Hilfe oscam startet 5x gleichzeitig

Startscript falsch oder defekt? Sicher dir via FTP die Oscam Daten und lade dir vom Feed ne neue Oscam runter. Alte mit FTP löschen, neue druff, Daten zurückkopieren, fertig. Dauert max. 10 Min. und alles geht.
 
AW: Hilfe oscam startet 5x gleichzeitig

Falls er allerdings meint das OSCam mehrmals in der Prozessliste auftaucht, dass ist völlig normal, sind Unterprozesse.
 
AW: Hilfe oscam startet 5x gleichzeitig

auf dem Server zeigt er an das der Client 5 mal verbinden ist, auf der Box ist das Oscam auch 5 mal in ps-e. Neue OScam schon installiert keine Änderung
 
AW: Hilfe oscam startet 5x gleichzeitig

Woran sieht du das den genauß das Oscam 5 x gestartet wird? Hast da mal ein genaues Bild ?
 
AW: Hilfe oscam startet 5x gleichzeitig

per telnet ... ps ax
so sieht man alle wichtigen Prozesse, mit vorangestellter PID Nummer
alle Prozesse mit oscam stoppen ... kill Nummer (PID Nummer)
danach OScam einfach mal Restarten, wenn alle oscam Prozesse gestoppt wurden
nun wieder mit ... ps ax ... kontrollieren wieviel oscam Prozesse jetzt laufen
 
Zurück
Oben