Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe OSCAM ORF P410 neue Karte

dieter1963

Newbie
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

kurze Vorstelleung: Ich habe einen GigaBlue UHD QUAD 4K mit OpenHDF 6.4 #140. Die Tage habe ich meine neue ORF Karte (P410) bekommen. Ok, dann mal gleich die alte OSCAM Version updaten und anhand dieses Videos auch gemacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die HD+ Karte läuft 1A, aber die ORF Karte wird nicht freigeschalten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Any ideas ?

Danke
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und willkommen,
zur genaueren Problematik bräuchten wir dein Konfiguration und das Log ab start der Oscam.
Dieses bitte hier im Spoiler posten.
Die Karte wird eventuell nicht aktiviert sein.
Desweiteren empfiehlt es sich im Forum auch anzumelden, so kannst du auch bequemer über dein Benutzerkonto auf die Beiträge/Themen zurückgreifen.
 
Sorry, vergessen mich zu regitrieren. Anbei das Log File und die Configs.

Danke

Dieter
 

Anhänge

  • log (1).txt
    20,1 KB · Aufrufe: 9
  • oscam.conf.txt
    688 Bytes · Aufrufe: 16
  • oscam.dvbapi.txt
    262 Bytes · Aufrufe: 7
  • oscam.provid.txt
    17 Bytes · Aufrufe: 4
  • oscam.server.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 20
  • oscam.user.txt
    123 Bytes · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du das alles bitte hier in einen Spoiler einfügen damit nicht jeder der helfen will sich das runterladen muss
 
Und da du oscam Modern Configless Arm nutzt kann man noch nicht mal sehen welche HD+ Karte du genau hast(HD+01 oder 02)
 
geht wie ?
Die HD Karte geht ja, das ist nicht das Problem. Es geht um die ORF Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Nur wenn man den log1 runterlädt kann man sehen das du eine HD+02 Karte hast und deine ORF Karte nicht erkannt wird(no matching Reader).
Du kannst auch eine andere oscam benutzen, die muss dann aber auch für deine Karten konfiguriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
enable = 0 bedeutet das der nicht aktiv ist, enable = 1 bedeutet Reader aktiv.
 
Ultima, der BVB liegt ja auf Kurs :) und habe das in der config geändert und muss jetzt mit der Familie einkaufen gehen.

Melde mich später

Vielen Dank

Dieter
 
So, habe das aktuelle OSCAM installiert und die Config von der alten Version angepasst. Geht...
Das Video war Mist... Nic "Out of the Box...".
 
Dann ist ja jetzt alles in Ordnung wenn es läuft.
 
Zurück
Oben