Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! Opticum 9600HD bootet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wenny_de

Newbie
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wer kann mir weiterhelfen?
Der Opticum wurde mit der Sofware 3.28 ausgeliefert, und hängte sich mehfach auf.
Darauf habe ich die Software main-full-3.29 aufgespielt.
Dadurch wurde das Problem jedoch nicht gelöst.
Habe wieder die 3.28 aufgespielt, jetzt bootet er nicht mehr. Im Displav erscheit BOOt, es passiert aber nichts.
Danke für jede Hilfe!!!!

wenny_de
 
AW: Hilfe! Opticum 9600HD bootet nicht mehr

:emoticon-0184-tmi: was haste den gemacht :emoticon-0184-tmi: hotsummer hat das gleiche problem!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Opticum 9600HD bootet nicht mehr

hast du einen "S" oder einen "TS" ??

richtige Firmware (für den jeweiligen Typ) genommen ??
 
AW: Hilfe! Opticum 9600HD bootet nicht mehr

Meiner Bootet auch nicht habe von 3.28 zu 3.29 geflasht, hilfe !
 
AW: Hilfe! Opticum 9600HD bootet nicht mehr

@Leonie2

Das hatte ich bisher auch gedacht.
Hier der Thread,wo es doch klappte.


@wenny_de
@i love deb

Und in dem Thread steht auch die evtl. Lösung (per Hyperterminal)
 
AW: Hilfe! Opticum 9600HD bootet nicht mehr

Das aufspielen der TS Firmware hab ich mal probiert und ging nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe! Opticum 9600HD bootet nicht mehr

Hyperterminal kann ich nicht benutzen.
Ich werde das Teil zum Händler zurückschicken.
Vielen Dank an Alle, die versucht haben mir zu helfen!!!!
 
AW: Hilfe! Opticum 9600HD bootet nicht mehr

Hab das selbe Problem!

Also ich kann per HT das update zu 100% übertragen aber beim überprüfen sagt er:
"System ID Mismatch"

Bei vielen Googlen etc. kam nur einer Darauf das man evtl. Reste vom Mirage Fix hat! Aber sowas hat dieser Receiver nie gesehen! Habe Testweise mal ein Recover update probiert aber das selbe Drama! Auch verschiedene andere Firmware.

Habe auch den Hersteller zu diesen Problem angesprochen.

Antwort: wg. Fremdimage keine Garantie (habe ich nicht mal Geschrieben)
Einschicken lassen und die können es mit einem speziellen Gerät Rückgängig machen. Kosten können die nicht abschätzen!

Bin jetzt leider auch ein wenig Ratlos und muss mal schauen was ich jetzt am besten mache!
 
AW: Hilfe! Opticum 9600HD bootet nicht mehr

Wenn du nie die Mirage nie drauf hattest musst Du die Firmware welche für dein Model vorgesehen ist auch Flashen können per USB oder HT.

Was ist den bei dir das Problem eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe! Opticum 9600HD bootet nicht mehr

Ja, das ich irgendeine Firmware per usb oder mit HT flashen kann ist mir klar!

Nur mein Problem ist, das die BOX keine einzige Firmware mehr annimmt!

Ich sehe beim starten der Box noch den Bootloader und beim Receiver "Boot" und dort bleibt er auch stehen!

Also die Firmware ist leider defekt, die auf der BOX ist!:emoticon-0183-swear

Nun ja, ich sehe schon fast keinen anderen Ausweg als diese BOX dann einzuschicken :emoticon-0149-no:

Wäre aber für jeden Tipp eurerseits Dankbar :emoticon-0111-blush
 
AW: Hilfe! Opticum 9600HD bootet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne das gleiche Probs wie ich hat er wohl nicht, denn bei mir lag es wohl doch an dem Mirage fix!

Hab es ja an jemanden gegeben der Ahnung hat und dieser hat festgestellt das der komplette Bootloaderbereich leer war auf den Chip deshalb war gar kein booten mehr möglich. Warum konnte er sich auch nicht erklären.

Aber eigentlich wäre das ein jtag fall gewesen was es ja nicht gibt. Aber wenn es Leute gibt mit den richtigen Equipment kann man den Chip extern flashen.

Also der erste meiner 2 Toten läuft wieder!!!!
Dank dem Retter meines 9600ers!!!! Und nie wieder miragefix!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:whistle2::whistle2:

Undi hat genau das gleiche Problem wie Du und war nie ein Mirage Firmware drauf.

Schick die Box ein, die Sehen eh nicht das du eine Emu Firmware drauf hatest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe! Opticum 9600HD bootet nicht mehr

Ja, Jtag wäre ein tolle Lösung, wie bei der XBOX!

Da hätte ich auch kein Problem mit, weil ich das ja auch öfters mache.

Vllt. kommt ja einer dazu sowas zu basteln ! ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben