Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Octagon sf 1028p!

SehrLustig

Newbie
Registriert
12. September 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hatte auf meinem Receiver Octagon SF1028p kabel den Bootloader 5.02 drauf und wollte dann das image Enigma 2 auf meinen Receiver per USB packen. Am Ende Anzeige "complete", ich ich dachte alles wäre bestens. Aus und dann wieder neu gesartet. Irgendetwas ist schief gelaufen, der Receiver leuchtet blau, läuft kurz an und dann hängt er. Keine Anzeige mehr im Display.Er greift auch nicht mehr auf den USB Stick zu! Hast du eine Ahnung was ich machen könnte? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
LG

Kann mir keiner helfen oder will mir keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Octagon sf 1028p!

du wirst jetzt einen falschen Bootloader drauf haben? einfach ein E2 drauf geht nicht.. suche mal nach TitanNit, hab ich auch auf meinen 1028p 2xDVB-C drauf, kostet zwar 25Eu, aber hat sich gelohnt..
gut einlesen, alles gut beschrieben..
 
AW: Hilfe Octagon sf 1028p!

hallo. da hätte ich mal eine frage. ich habe den octagon sf1028p hd noblence mit bootloader 6.0. möchte mit titannit flashen. neueste firmware für artemio 7600 hd von artemio runtergeladen und ird auf usb stick entpackt. danach mit ird reseller changer diese ird auf octagon sf1028p gestellt. danach am octagon gebootet. bootloader war immer noch 6.0. und klar ein error 0x01. was habe ich falsch gemacht? stelle ich mich blöd an? ich muß doch mit der titannit firmware dem octagon vorgaukeln das dies eine octagon firmware ist und alles ok ist. oder brauche ich zuerst den iboot loader? könnte mir jemand schritt für schritt erklären wie ich vorgehen muß? bin mal wieder zurück zur original firmware von octagon. alles von vorn. baugleich müßte der artemio 7600 hd pvr sein. liege ich da richtig? danke vorab für eure hilfe.
 
AW: Hilfe Octagon sf 1028p!

So funktioniert es:

Hast Du den Bootloader 6.00 bereits drin,

dann folgendes Image flashen:


FAC.Atemio.AM7500.v2.10.67.2012Jun27.r230200A0.ird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Das Image muß den Bootloader bereits von Atemio enthalten,
damit habt ihr nach den Flashen eine Atemio 7500 Box.

Nun kann man das 1.32 Titan Image installieren.
Kopieren Sie die Datei mit der Endung .ird auf einen FAT oder FAT32 formatierten USB-Speicher
(manche USB-Speicher Sticks sind ungeeignet sollte die Installation nicht funktionieren bitte einen Anderen probieren)
Schalten Sie das Netzteil an Ihrem Atemio 7600 aus.
Stecken Sie ihr USB Stick vorn im USB-Steckplatz ihrer Box Schalten Sie das Netzteil wieder ein
und halten Sie dabei die CH^ +Taste am Gerät für ca. 5 Sekunden gedrückt.
Iboot erscheint im Display und danach Scan USB, jetzt können sie die CH^ +Taste loslassen.
Die IRD-Installation wird somit eingeleitet vom USB Stick. Der Receiver muß nach Abschluss der Installation neu gestartet werden.

Hinweis: Ziehen während der Installation auf keinen Fall den Netzteilstecker und schalten sie das Gerät nicht aus,
da dies zu einer Beschädigung des Receivers führen kann.

Dann kannst Du das neueste Image flashen.
 
AW: Hilfe Octagon sf 1028p!

vielen dank. hat funktioniert.soweit alles gut. nur riesenproblem mit samba. habe das neueste kubuntu und darauf ist samba installiert. auf meiner atemio habe ich das samba tool installiert. ich sehe in kubuntu bei samba freigaben workgroup mein laptop asus und atemio als server. klicke ich auf beide passiert nix. bei asus habe ich print ordner. der will paßwort. da kann ich eingeben was ich will es klappt nicht. gehe in atemio auf system, netzwerk, netzwerkbrowser suchen findet er titannit atemio und asus laptop als server. wie geht es jetzt weiter? meldung möchten sie mit user authentifizierung suchen beende ich mit exit wenn ich auf ok gehe kann ich später paßwort vergeben welches er aber beim starten des servers nicht akzeptiert. . bei laptop und atemio habe ich cifs print und cifs ipc. das wars. komme nicht weiter. ich möchte nur vom kubuntu dateimanager auf die festplatte im atemio lesend und schreibend zugreifen. bin gerade etwas ratlos. wo mache ich hier was falsch. danke schonmal im vorraus für die hilfe.
 
AW: Hilfe Octagon sf 1028p!

Sorry,zu Samba bei Titannit kann ich nichts sagen.Nutze wegen der viel mehr Plugins,ein E2-Image auf der Octi.
 
Zurück
Oben