Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, neue FW aufgespielt-alles Schwarz??

Nik

Newbie
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

hab die Neue FW (V343_12_03_2008) auf mein Head 500 FTA gespielt, seit dem geht er nicht mer an.

kann mir jemand helfen?

Danke schon mal
 
AW: Hilfe, neue FW aufgespielt-alles Schwarz??

Beschreibe mal genau was du gemacht hast! Und mit welchen programmen!?
 
AW: Hilfe, neue FW aufgespielt-alles Schwarz??

Hab mit dem Loader 2.1 die o.g. FW mit einem nulmodem kabel auf gespielt und schon beim aufspielen ist die anzeige des receivers ausgegangen, FW wurde erfolgreich aufgespiel aber die anzeige geht immer noch nicht an, das einzigste was sich tut, ist wenn ich den netz steker raus ziehe leuchtet die anzeige kurz auf...
keine ahnung was ich falsch gemacht hab??
 
AW: Hilfe, neue FW aufgespielt-alles Schwarz??

Normalerweise ist das kein gutes Zeichen, aber zum Glück nur ein Patch-Fehler.

Wiederhole das Update nochmal. Wenn der Upload fertig ist> nach der Meldung am PC, musst du noch ca. 1/2 bis 1 Minute warten.
Dann sollte es klappen.

Gruß
sky
 
AW: Hilfe, neue FW aufgespielt-alles Schwarz??

ne hat nicht geklappt...

bin am verzweifeln:OO

was heisst es ist kein gutes zeichen? kann mir nicht vorstellen was kaputt gehen soll.
wieso eigentlich upload, macht man doch über den download,oder???
das upload feld ist gesperrt...

kann ich vieleicht die FW von nem anderem receiver rüberspielen, da ist die selbe drauf.

wenn ja, wie???
 
AW: Hilfe, neue FW aufgespielt-alles Schwarz??

Ein abgebrochener Upload ist immer schlecht. Die Anzeige zeigt nur an, dass das Programm fertig ist... aber die Daten werden noch ein paar Sekunden später im Receiver verarbeitet

Wie nicht geklappt... kein Fortschrittsbalken oder Fehlermeldung ????

Probiers zunächst mit einem anderen Uploader z.B 2.3

Clonen von STB zu STB müsste eigendlich auch klappen.
 
AW: Hilfe, neue FW aufgespielt-alles Schwarz??

hab´s schon mit dem loader 2.3 versucht, geht aber auch nicht.
was ich nicht versteh, ist warum geht die anzeige nicht???
 
AW: Hilfe, neue FW aufgespielt-alles Schwarz??

ja der download wird erfolgreich beendet,keine fehlermeldungen
aber der receiver geht danach trotzdem nicht an.
 
AW: Hilfe, neue FW aufgespielt-alles Schwarz??

genau so hab ichs gemacht, hab sogar länger gewartet aber er lässt sich nicht einschalten. habs schon ohne antennenkabel versucht, bringt aber auch nichts. ist echt kommisch, bei zwei rec. hats gefunkt und beim dritten nicht.
 
AW: Hilfe, neue FW aufgespielt-alles Schwarz??

Ansonsten versuchs mit Clonen

Master hat die gewünschte Firmware .
Slave soll die gewünschte Firmware erhalten.

- Master und Slave mit Nullmodemkabel verbinden.
- Slave komplett von Netz trennen.
- Master auf Standby-Modus einschalten und mit der Fernbedienung 47731 eingeben.
- Receiver Slave nun einschalten.
- Jetzt sollte der Upload starten.
- wenn der Receiver Slave fertig mit Upload ist, sollte man ebenfalls den Slave noch ca. 1/2 Min am Netz lassen und dann erst trennen, sonst war der Upload wieder erfolglos.
 
AW: Hilfe, neue FW aufgespielt-alles Schwarz??

Danke,

hat perfekt funktioniert:good:
 
Zurück
Oben