Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe mit CST Neo2 von Kabel zu Sat

Eldschi

Newbie
Registriert
3. März 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Bin leider nicht der grosse Technikexperte.
Alsooo....besitze seit ein paar Jahren die Neo2 und habe diese immer gut und gerne mit Kabelanschluss genutzt. Nun sind wir umgezogen und haben nur noch SAT.
Da auf der Rückseite 2 Anschlüsse sind (LNB und DVBS) dachte ich mir ich kann die Box nun auch für Sat verwenden. Sat-Kabel an den DVBS Anschluss geschraubt, angeschaltet..Box bootet..NeutrinoHD startet und hängt dann bei letzten Sender den ich wohl an hatte als ich die Box in der alten Wohnung abgeklemmt hatte. Komme in kein Menü oder sonst was...Power reagiert auch nicht. Muss dann hinten am Netzschalter die Box ausschalten. Hab dann den anderen Anschluss versucht(LNB1) das gleiche in grün.
Nun etwas gegoogelt....und versucht mittels formatierten Stick mit runtergeladenem kernel und system image den emergency flash beim booten hinzubekommen. Leider kommt nur "update fail".
Bin nun leider als Laie mit meinem Latein am Ende. Was kann ich noch tun?? Bitte um Hilfe da ich die Box gerne wieder in Betrieb nehmen möchte...
Die orig. Fernbedienung hab ich leider nicht mehr..ging vorher alles super mit meiner programmierbaren...nur jetzt kommt ja nach dem Neutrino Start dieses freeze Bild. Also erst ist der Sender ganz schwach sichtbar und dann stück für stück wirds deutlicher (letzter sender muss comedy central gewesen sein) aber Bild schwarz und keine Reaktion auf Fernbedienung oder den Tasten an der Box selber.
pls help
Danke
 
kurzes Update...habe eben noch diesen Emergency Flash vom Stick hinbekommen...die Box hat anschliessend wie beschrieben neu gebootet...trotzdem hat sich nichts weiter geändert. Box startet...Keywelt-Board Boot...NeutrinoHD wird gestartet...und dann kommt dieser Freeze Screen wo unten im Bild langsam der letzte Sender (ComedyCentral) erscheint und keine weitere Reaktion. Hatte echt schon Hoffnung..aber nix:-(
 
Hallo , man sollte zwar keine Doppelpost absetzen , trotzdem könnte das Keywelt-Board in diesem Fall bestimmt helfen ...
Grüsse - imi8mm
 
Box aufschrauben, und die berüchtigten Elkos am Netzteil prüfen.
Sollten die iO sein, zumindest optisch, mal nen Log vom start der Box erstellen, und ggf bei der Keywelt posten.

Hört sich für mich aber nach Elko Schaden an. Würde keine weiteren Experimente machen, sondern erst die Elkos tauschen.
Sonst können Folgeschäden entstehen, und die können ganz schnell zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führen!


Und nein, die Box kann nicht an Sat betrieben werden.
Die einzige Box von Coolstream, die von Haus aus ggf beides kann, ist die Tank.

Bei allen anderen gibt es keinen Betrieb mit zwei verschiedenen Tunern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitshalber frage ich mal -bitte nicht hauen-: Du bist sicher, dass die neo einen dvb -s2 und einen dvb-c tuner hat?
@waves: Stimmt nicht so ganz, die zee² kann das, hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben