Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maus62

Ist oft hier
Registriert
7. Mai 2011
Beiträge
139
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo,
mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr. Habe wohl mit der Software zuviel herumgespielt. Gesichert habe ich auch nicht. Wer kann mir einen Link geben, wo ich die Originalsoft für das Navigon 20 Easy bekommen kann. Der Startbildschirm erscheint noch. Das wars aber auch schon.
Hoffentlich weiss einer eine Lösung.
Gruss Maus62
 
AW: Hilfe, mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr

Hey,
Navigon Fresh wird das Gerät wohl noch erkennen. Häng mal Dein Navi ans USB-Kabel und starte die Fresh-Software. Anmelden und dann auf wieder herstellen (irgendwo unten rechts). Den Anweisungen folgen und voila alles neu und gut.
 
AW: Hilfe, mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr

Und falls das nichts bringt:

Software 20 Easy
 
AW: Hilfe, mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr

Hallo,
habe die Software neu installiert. Hat aber nichts geholfen. Es kommt nur der Startbildschirm von Navigon. Oben links steht BL: 0.10 und OS: 1.41. Dann passiert nichts mehr. Was kann da mit los sein.
Gruss Maus62
 
AW: Hilfe, mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr

@Maus62
Schreib doch mal was du alles gemacht hast?
 
AW: Hilfe, mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr

Hallo,
ich habe mein Navi formatiert. Ich wollte nämlich mal die neue Soft MN8 ausprobieren. Habe ich vielleicht falsch formatiert ?
 
AW: Hilfe, mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr

Hallo,
habe mein Navi wieder zum Leben erweckt. Nur TMC funktioniert nicht. Woran kann das liegen ?
Gruss Maus62
 
AW: Hilfe, mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr

@Maus62
Hast du auch die TMC.nfs Datei passend zu Karten Quartal in dem map Ordner drin?
Schließt du das Ladekabel an?
 
AW: Hilfe, mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr

Hallo,
das ist die richtige TMC.nfs Datei. Im Auto schliesse ich dass Navi über den Zigarettenanzünder an.
Gruss Maus62
 
AW: Hilfe, mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr

Hallo,
hat denn keiner eine Lösung, woran es noch liegen könnte ?
Gruss Maus62
 
AW: Hilfe, mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr

Versuch mal die TMCHAL.DLL nochmals auf Dein Navi zu kopieren (im Navigon-Verzeichnis). Vorher die auf den Navi löschen und die gleiche nochmal drauf. Wenns nicht hilft mal eine andere TmcHal.dll probieren.
 
AW: Hilfe, mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr

Hallo,
TMC funktioniert immer noch nicht. Wo bekomme ich die TMCHAL.DLL her ? Kann ich die irgendwo downloaden ?
Gruss Maus62
 
AW: Hilfe, mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr

Ok, dann mal was anderes. Hast Du überhaupt oben rechts ein TMC-Symbol?
Wenn ja ->
Wenn Du unter Optionen/Verkehr/Einstellungen gehst, siehst Du dann ganz oben eine Frequenz? z.B 103,9 MHz?
Wennn nein ->
Steht in der "UserSettings.xml" auch der richtige Port und die richtige Baudrate?

(Dein Original-Lade-Kabel steckt aber schon am Navi?)
 
AW: Hilfe, mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr

Hallo, ein TMC-Symbol habe ich. Ist aber Rot. Eine Frequenz wird nicht angezeigt. Das Ladekabel ist am Navigon angeschlossen. Welcher Port und welche Baudrate muss denn eingestellt sein ? Kann es auch am Poi-Warner 4 liegen ? Den habe ich auch installiert. Gruss Maus62
 
AW: Hilfe, mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr

Du muss halt mal Testen wenn du irgendwo hinfährt mal ausprobieren ob du dann auch eine empfang hast mit TMCHal.dll bei mir hat es geklappt wo ich endlich mal den TMCHal.dll gehabt hatte. Aber wenn es Rot zeigt müsste der gehen..

Edit: sowieso muss du mit den Zigarettenanzünder ins Auto strom nehmen, weil der Kabel von Zigarettenanzünder Antenne von den TMC hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben