Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen bei meinem Problem.
Und zwar folgede Installation.
Igel-Pc mit Debian auf dem wiederum IPC installiert ist.Auf diesem System läuft Oscam (r11381) mit folgende Reader.
Die UDEV-Regel ist erfolgreich eingestellt.
Jetzt zu meinem Problem und zwar die TNK-Karte bekommt keine updates.Ich muss jeden Tag den Reader neustarten.Nach dem neustart läuft sie für ein paar Stunden,danach wird Sie wieder dunkel.Und das gleich Spiel von vorne.Au Rechte sind vergeben,komme einfach nicht weiter an was es liegt.
Schalterstellung der Easymouse TNK
unten,unten,unten,6MhZ
das hört sich danach an das die Karte nicht eingelesen mehr wird, hat mit Updates nichts zu tun,
ob Updates (EMM) ankommen siehst du im WebIF unter READERS
ok, so wie du das aber beschreibst steigt der Reader aus, Updates sind ja 1 Monat gültig, somit braucht die Karte diese nicht ständig,
stelle mal die Maus auf UNTEN UNTEN OBEN OBEN und im Reader bei MHZ auf 600, neu starten und testen,
ansonsten mal eine andere Maus probieren
Mahlzeit dodo vielen Dank jetzt läuft es ohne Probleme.
Die Mouse ist okay es lag an den Einstellungen.
Eine Frage hätte ich noch Uq und globale blocken ?
hey@ll
melde mich wieder zurück leider besteht das problem weiterhin.Hab mitllerweile auch mal den reader gewechselt leider ohne erfolg.
Ich dachte es wäre behoben.
hab eine neue mouse an einen ganz anderen usb port angeschlossen,nur die tnk am server hab ich noch nicht versuch.
Ich denk werde ein raspberrypi aufsetzen und mal nur die Tnk dranhängen.
Hallo Dodo mein Freund
So nach langen hin und her hab ich mir ein zweiten Igel besorgt auf dem ich Debian 8 installiert habe.
Alles klappt so weit bis auf die Installation von IPC. Bekomme Fehlermeldung :
.lade logrotate v3.7.8..
svn: E175011: Unable to connect to a repository at URL '
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
'
svn: E175011: Das Projektarchiv wurde zeitweilig nach »
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
verschoben; bitte umplatzieren
ich komme einfach nicht weiter, will endlich wissen ob die TNK sauber auf einem neu aufgesetztem System läuft.
Kannst du mir weiterhelfen ?
Danke dodo für deine Hilfe das mit dem IPC hat super geklappt.
Was ich jetzt festgestellt habe,wäre wenn der Reader (mouse) mit der TNK alleine dranhängt läuft es.
Kommen die anderen zwei Mäuse mit ins spiel klappt es nicht.Meine Überlegung jetzt 2 Systeme laufen zu lassen,
oder die tnk in die Gigablue. Was würdest du machen ?