Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs Hilfe! Kann Karte nicht sharen!

AW: Hilfe! Kann Karte nicht sharen!

schon mal an nem speedport rumgeschraubt???
kenne mehrere mods hier oder auch smods die mehrmals probiert haben an dem teil ports zu öffnen!!!
einträge alles 100pro richtig!
und was war??nix war ports immer noch zu!auch nach neustart des routers!!
 
AW: Hilfe! Kann Karte nicht sharen!

Wie gesagt, ich bin auch lernfähig. Wenn also mehrere Leute das Problem bestätigt haben, dann wird es sicher auch so sein. Auch wenn ich persönlich diesbezüglich noch keine Probleme mit Speedport-Routern hatte, dafür allerdings viele andere.
Wie auch immer, das war ja auch nur ein Hinweis nebenbei, der möglicherweise einigen, die sich nicht ganz so gut auskennen, erspart, sich an einem falschen Ergebnis zu verfangen.
 
AW: Hilfe! Kann Karte nicht sharen!

es ist einfach so das telekom einen fehler in der letzten soft für die speedports drinn hat.habe selber das problem mit den ding.selbst ein wechsel auf eine ältere soft hat nix gebracht der speedport macht einfach keine ports auf da kann man machen was man will,selbst der dyndns abgleich ging nicht mehr.ich selbst bin dann auf fritzbox umgestiegen und da funzt alles ohne probleme.
 
AW: Hilfe! Kann Karte nicht sharen!

Also der W502V von meinem alten Herrn macht sowohl mit der 1.19, als auch mit der 1.24 Ports auf. Das Dyndns Problem kann ich allerdings bestätigen, was aber auch offiziell bekanntgegeben wurde. Beim 702 wurde es bereits durch die neue Firmware behoben, zur 500er Serie gibt´s diesbezüglich leider noch keine Infos.
 
AW: Hilfe! Kann Karte nicht sharen!

@bellof
sorry, hatte gestern abend keine Zeit mehr.
Also, die Dyndns ist abgeglichen und läuft, der erforderliche Port ist frei.
Ich glaub, mein Problem ist, daß sich die Camd3 nicht mit der NewCS connectet! Im Webinterface der Camd3 steht nämlich "disconnectet".
Außerdem konnte ich im NewCS Interface feststellen, daß der Reader nicht erkannt wird
Meine newcs.xml steht ja als erster Beitrag in diesem Thread
Also hier mal meine Camd3.config:

# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' (Kommentarzeichen) entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!
#
#
#
# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500,
# 5-dm56xx/Triax, 7-elanvision, 9-server only, 10-relook, 11-dm600
# 12-ufs910
# Default is 9 - server only
BOXTYPE=13
#
# UDP Port(optional); Defailt - 20248
UDP_PORT=2xxxx
# UDP Host(optional); Defailt - any
UDP_HOST=xxxxxxxxxxxx.dyndns.org
# HTTP Port(optional); Defailt - 9080 ( 0: HTTP-server ausgeschaltet)
# HTTP_PORT=9080
# HOST Host(optional); Defailt - any
# HOST_HOST=xxxxxxxxxxxxx.dyndns.org
# HTTP Login: Default - admin:camd3
# HTTP_ADMIN=admin
# HTTP_PASSWORD=camd3
# Log(optional): 0 - keine Ausgaben, 1-Datei, 2 - Console, 4 - UDP(syslog), 3 - Console+Datei, 5 - UDP+Datei, 6 - UDP+Console, 7-UDP+Console+Datei; Default ist 2;
# LOG=6
# descrambler delax in ms
#DESCR_DELAY=500
# Host f?r UDP-logging
# LOG_HOST=xxxxxxxxxxxxx.dyndns.org
# Port f?r UDP-logging(optional); Default ist 514
# LOG_PORT=514
# DNS cache in sekunden; Default ist 60 sec
# DNS_CACHE=60

# Logfile
# LOG_FILE=/hdd/camd3.log
# AU f?r original Slot dbox2 (optional): 1-ein, 0-aus; Default ist 1
#DBOX2_AU=0
# Kartenslots (anzahl beliebig)
# je eine Zeile f?r Slot:
# SLOT=devicename:type:au_g:au_s:au_u:port:username:password(carddetect):deskey
#
# deskey f?r normale Slots ist optional, aber port,username und password m?ssen immer angegeben werden!!!
#
# f?r die Kartenleser(aber nicht multicam f?r dbox2) statt password, CTS oder CAR eingeben (carddetect - default - CAR)
#
# devicename: Pfad (volst?ndig) zum Device, oder Hostname von cardserver(newcamd) - /dev/ttyS0...9 f?r win32-version
# type: 1-serial, 2-intern(dreambox, elanvision, tripledragon), 4-cardserver(newcamd)
# au_g: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_s: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_u: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# port: port
# username: loginname
# password: loginpassword
# deskey: cardserver deskey (14 byte)
#SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:com1:CAR
#SLOT=/dev/ttyS0:1:1:1:1:997:com1:CTS
#SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3
#SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
#SLOT=localhost:4:1:1:1:22222:dummy:dummy:0102030405060708091011121314
#SLOT=/dev/cardreader1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
SLOT=infusb:2:1:1:1:999:0983:USB

Liegt da ein Fehler vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben