Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe.... ich verzweifle....

PepeLeElite

Newbie
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
also vorab möchte ich betonen das ich von Anfang versuche nicht mit blöden Anfängerfragen zu nerven und mich selber hier durchzuhangeln.
Ich finde aber nicht den richtigen Anfang. Hatte schon x Images auf der Box, habe alles mögliche konfiguriert und bräuchte bitte einen Tipp für den Anfang. Ich wusel mich da auch gerne dann weiter selber durch.

Habe hier eine Dbox2 mit Multicam (das Multicam habe ich da mal vor 10 Jahren reingebaut) CS hat auch damals schonmal damit funktioniert.
2x Intel Nokia.
Jetzt soll diese ein Server werden und meine Kathi 922 und die des Nachbarn mit Kathi 912 mit den Keys beliefern. Auf der Kathi läuft das AAF Image. Meine Kathi als Client funktioniert mit den Keys eines bekannten.
Dbox ist eine Kabel Box und Karte ist eine S02 Sat Karte.

OSCam erscheint mir für den Anfang etwas kompliziert. Aber CCcam geht nicht mit der Multicam?

Welches Image und welches Cam soll ich am besten nehmen?
Gibt es dafür vielleicht auch ein Sorglos Image?

:emoticon-0141-whew:
 
AW: Hilfe.... ich verzweifle....

:emoticon-0144-nod: Da gibt es einige, hier wäre zum Beispiel eines Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Hilfe.... ich verzweifle....

Ok. Das hatte ich auch schonmal drauf. Wenn ich es richtig im Kopf habe war es bei dem Image erst so das meine Multicam durchgehend orange blinkte. Bin mir jetzt bei den ganzen Sachen hier grad nicht sicher ob es sich durch mich oder durch ein neues Image erledigt hatte.
Ich kann zumindest sagen das bei diesem hier

Link ist nicht mehr aktiv.

die orange Lampe nicht durchgehend blinkt. Sondern die Dioden ein beim Booten normales Verhalten zeigen (grüne Lampe durchgehend, orange blinkt beim Booten kurz an zur Initialisierung).

Das Image was ich grad verlinkte ist wohl für 3,57 Mhz hat aber kein OSCam.... was ich nur dann als wichtig erachte wenn die OSCam die beste Wahl ist.
 
AW: Hilfe.... ich verzweifle....

Richtig, was du verlinkt hast, wäre für die V13 Karte. Wenn du eine solche hättest, wäre auch Oscam die beste Wahl, da du aber die S02 hast, kannst du auch getrost auf CCcam gehen.
 
AW: Hilfe.... ich verzweifle....

Ok. Das die Multicam bei dem Image orange durchgehend blinkt ist keine Fehlermeldung? Und nicht schlimm?

Dann installieren ich das von dir gepostete nochmal. Dann gehe ich bei dem aber nicht über die OSCam sondern über die CCcam. Ja?
 
AW: Hilfe.... ich verzweifle....

Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt weiß ich wohin die Reise geht. Das ist enorm hilfreich wenn man vor einer derartigen Masse von Informationen steht und den Anfang sucht.
Darf ich dich noch einmal kurz (gerne auch nur in kurzen Stichworten) bitten was ich nach der Installation des Komplettimages noch beachten muß außer die Lines einzutragen.
Brauche ich neben der CCcam auch die newcs? Das meine ich gelesen zu haben. Ich denke ich weiß wie cih die CCcam konfigurieren muß, muß ich bei der Newcs - wenn benötigt - noch etwas ändern?
 
AW: Hilfe.... ich verzweifle....

"Dbox ist eine Kabel Box und Karte ist eine S02 Sat Karte "?????
Eine Kabel Box und eine sat Karte????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe.... ich verzweifle....

Ja das habe ich ganz zu Beginn der Aktion abgeklopft. Ebenso wie es wohl geht das bei der Server Dbox die Karte über meine Kathrein aktualisiert wird.

Wie steht es denn mit der Newcs? Brauche ich die auch?
 
AW: Hilfe.... ich verzweifle....

Ahja, danke. Grad auch gesehen. Wenn ich jetzt da nur noch die F Line in die capmtserver eintragen muß und dann rennt alles, habe ich in 2 Stunden das geschafft woran ich vorher mindestens 4 Abende gesessen habe. Ich bin gespannt.
 
AW: Hilfe.... ich verzweifle....

Die F-Line kommt in die cccam.cfg, die findest du unter var/etc, bei einigen auch unter var/keys, beim Zebra weiß ich es grad nicht genau. Und wichtig, zum ändern einen Linuxeditor verwenden (Proton zum Beispiel, mal nach googeln).
 
AW: Hilfe.... ich verzweifle....

Stimmt. Ist in /etc. Proton und ich sind schon gute Freunde geworden. ;)

Edith: Fummele heute abend die Lines zusammen. Bin echt gespannt - muß jetzt erstmal die
paar Sonnenminuten ausnutzen und den Grill anwerfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben