Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe ich bin zu Blöde ! Wohin mit den Oscam Dateien ?

carlosg

Newbie
Hey Leute ,
ich weiß das Thema ist schon oft behandelt worden ! Ich bin aber irgendwie zu blöd dafür
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
!
Ich habe den GM triplex mit dem image PKT_GM7162_E2_HYPERION_v4_FLASH bespielt . das läuft wunderbar . jetzt habe ich noch das oscam-ymodv18-t53 hier . und nach dem entpacken habe ich mehrere Dateien . wohin muß ich die kopieren oder wie mußich die 4 ipk Dateien installieren ? Habe die auf usb kopiert und dann den stick ins laufende gerät gepackt , aber es passiert nichts . Habe jetzt schon etliche seiten gelesen und bin jetzt total verwirrt . Oder hat jemand ein Sorglospaket für die beiden karten ?
In einem kartenschacht soll eine kabel Deutschland g09 Karte laufen ! Die ist noch
nicht aktiviert !
In dem anderen Schacht soll eine kabel Deutschland/Sky d02 laufen ! Die ist
bereits aktiviert !
Bitte helft mir armer sau
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
sonst schmeiß ich das teil noch aus dem Fenster

Gruß carlosg

AW: Hilfe ich bin zu Blöde ! Wohin mit den Oscam Dateien ?

Du brauchst nur eine von den ipks, und zwar die, die für dein Image passt. Welche das ist, kann ich dir nicht sagen.

Es muss irgendwo ein Plugin Menu geben, dort kannst du dann unter "Manuelle Installation" oder so die ipk auswählen, dann wirds installiert.

Aber wieso willst du oscam-ymod? Der Unterschied zu normalen oscam ist vor allem der Emu, und dass es auf einer alten oscam version aufbaut.
Ich würde dir eher empfehlen:

-> Wenn du keinen Emu brauchst: normales oscam (das neueste), karten musst du dann noch konfiguieren in oscam.server

-> Wenn du einen Emu brauchst:
a) doscam (0.23), ohne config, dann brauchst du nichtmal die Karten konfiguieren. Doscam ist allerdings nicht opensource.

b) oscam-emu (das neuste), ist wie normales oscam, aber mit emu und opensource. Dafür gibts aber keine ipks, das heißt du installierst erst ein normales oscam und tauscht dann das oscam binary aus. karten musst du dann noch konfiguieren in oscam.server.

c) normales oscam (das neueste) mit osemu (das neueste), dann musst du osemu im oscam startscript einfügen und in oscam einen reader dafür einstellen, ist für den anfang etwas aufwendig, allerdings kannst du dann oscam ganz normal über die update verwaltung installieren und updaten. karten musst du dann noch konfiguieren in oscam.server.

AW: Hilfe ich bin zu Blöde ! Wohin mit den Oscam Dateien ?

hey danke für die hilfe ... habe jetzt auf der box oscam_9868 und oscam-ymodv18-t53-sh4 . welche sollte ich nehmen um meine beiden karten ( G09 und d02 ) in der box zu betreiben ? und woher bekomme ich die config sachen ?

Zurück
Oben