Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spark tr

AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hab Win7 64.
Da läuft File Zilla Client.
Googel mal nach Fille Zilla Client 64 Bit Version.
Aber eigendlich müsste es auch so bei dir laufen, sonst hättest du Fille Zialla nicht installiert bekommen.
Versuch mal beim Port 21 oder 22 einzutragen

Hast du versucht das Wi von oscam auf deinen PC zu öffen
-Ip des GM in deinen Internet Browser eintippe
-dann Doppelpunkt
-dann Port aus [webif] in der oscam.conf
-dann eventuell Login Daten aus [webif] im oscam.conf
-dann auf Files drücken
-damm Oscam Dateien auswählen oben im Menü

Mlg Pilot
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Also,von meinem PC komme ich über den Internetbrowser mit der Eingabe der IP ohne Probleme in dem GM (einloggen mit root ,root ,dann erscheint der TV Webserver meines GM).Warum funktioniert es nicht mit File Zilla ,wo ich die Oscam installieren soll . Ich verstehe nur nicht ,was Du meinst , Wi von oscam auf deinen PC zu öffnen und dann nach Doppelpunkt Port aus (webif) in der oscam.conf ,dann eventuel Login Daten aus (webif)im oscam.conf ,dann auf Files drücken ,dann Oscam Dateien auswählen oben im Menü ".
Mlg alberto49
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Du hast im Internt Browser nicht die Reihenfolge eingehalt.
Beispiel: 192.168.178.55:8888

Anstelle der 8888 nach dem Doppelpunkt den Port eintragen, den du im [webif] im oscam.conf beir stehen hast.


Mlg Pilot
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Wenn ich in meinem PC oscam.conf öffne,werde ich gefragt mit was ich diese Datei öffnen möchte.Mit welchem Programm soll ich den oscam.conf öffnen damit ich an den Port von (webif) komme ?
Mlg alberto49
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Im Prinzip mit jedem Editor. Am besten mit einem Linuxkonformen wie Notepad++. Mit dem kannst Du auch mal was ändern wenn nötig.
PS: bei den fertig konfigurierten Oscam ist es meist Port 88, 8080 oder eben 8888.

Star x920 mit Tapatalk 4
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

ich habe mir Notepad++ runtergeladen und auch geöffnet ,aber sehe nur einen Textseite in Englisch und weiß nicht wie ich dieses Programm nutzen soll.
Mlg alberto49
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Du musst per Filezilla auf die Box, die entsprechende Datei suchen, mit rechter Maustaste anklicken und dann "öffnen mit" wählst du Notepad++.
Aber hast Du alternativ die Ports mal alle probiert (und Oscam läuft auch ...)?

Star x920 mit Tapatalk 4
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Ich kann machen was ich will ,auch Eure Tipps habe ich befolgt aber immer wieder bekomme ich die Fehlermeldung " Authentifizierung fehlgeschlagen , kritischer Fehler und Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen ".Was mache ich falsch ???
Mlg alberto49
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

@universum 123: vom PC auf die Box.
@alberto 49: also klemmt es jetzt erstmal bei Filezilla? Was genau gibst Du da oben ein? IP.der.Box, root, root? Damit sollte es gehen ...
Und hast Du schon mal die verschiedenen Ports getestet, evtl. kommst Du ja damit schon auf das Oscam-WI?!

Star x920 mit Tapatalk 4
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

moin

das wäre das nächst gewesen zum fragen

muss mich erst hier mal einspielen mit dem Fragen/Antworten :yes:



uni
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

@alberto, wir versuchen ja schon länger zusammen dein Problem zu lösen. Für mich liest sich das schon wieder als hättest du die falsche IP Adresse des GM eingeben oder aber du hast wieder keine Netzwerkverbindung. Meine Vermutung geht dahin, dass du versuchst, mit deinem Lappi auf den GM per FTP zu kommen. "Kritischer Fehler" diese Meldung kenne ich nur in diesem Zusammenhang. Also kontrolliere noch mal ob du die richtige IP des GM hast.

@uni, erst mal von mir herzlich Willkommen hier bei DEB. Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatten wir im NF auch schon mal im GM Kontakt. Hier ist manches anders als beim NF. Hier darf man Beispielweise auch seine Dateien auslagern und darauf verlinken. Was man nicht darf ist, auf einen vorhergehenden Post zitieren. Kannst du hier nachlesen. Link Freue mich das du nun diesen Bereich sehr wahrscheinlich mit unterstützen wirst.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

:thank_you:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:JC_hmmm:

ist ja jetzt nicht von belang

ich verstehe aber nicht was so doll dran seien soll ne "feste IP" seiner Box zu verpassen

Bleistift
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ne Verbindung per Lan/W-Lan herzustellen

:whistle2:
 
Zurück
Oben