Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blutiger Oscam Anfänger möchte von CCCam umsteigen

Lomaxxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Community,

im Moment gibt es ja viele Threads zum Thema Sky Pairing. Auch ich bin mit meiner V14 Karte betroffen und hatte bis dato immer die CCCam laufen. Es ist mir schon klar, dass das suboptimal gewesen ist, jedoch habe ich kein großes Sharing laufen und versorge lediglich meinen Bruder und unser Schlafzimmer damit. Von daher war mir das SetUp bisher eigentlich egal.

Nun habe ich die aktuelle Situation zum Anlasse genommen meine Dreambox 800HDse mal komplett neu zu flashen, da sie schon wirklich monatelang gut durchgelaufen ist. (Never change a running system)

Nun würde ich auch gerne zu OScam switchen. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist durch den Einsatz von CCCam meine Karte eh nicht mehr zu retten!?

Jedenfalls habe ich brutale Verständnisprobleme mit den "OScam How-To's", da meistens am Anfang schon mit Begriffen um sich geworfen wird, wo man sich nach 2 Zeilen direkt fragt --> Häää? :)

Deshalb meine Frage: Könnte mir jemand beim Einrichten meiner Server Box mit OScam behilflich sein? Es gibt ja hier einige fertige Files, nur bin ich total unsicher welche ich als StartUp nehmen könnte/sollte.

Ich verspreche mir nicht davon, dass davon meine Sky Karte wieder hell wird. Jedoch bin ich geduldig und kann warten (was passieren wird) und zur Not wird eben der original Sky Receiver aus dem Keller geholt.

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte oder mir evtl. den Thread verlinkt, der zu meiner Dreambox 800se passt.

Tausend Dank
 
AW: Blutiger Oscam Anfänger möchte von CCCam umsteigen

Da die Karte solange in CCCam hell war vermute ich mal, dass F0 nicht da ist und wenn F0 nicht da ist kannst du mit dem richtigen Global wahrscheinlich auch das Licht zumindest temporär wieder anknipsen.
 
AW: Blutiger Oscam Anfänger möchte von CCCam umsteigen

Du solltest Dir oscam aus den Onlinefeed laden und über die Box starten. Meit Softcam Panel - Cam wählen und mit grün starten.
Dann musst Du in den Ordner gehen wo die Konfigurationsdateien gespeichert sind (DCC) und die oscam.conf öffnen. Speicherord ist von Image zu Image unterschiedlich. Daraus kannst Du den Port ersehen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Jetzt kannst Du mit Deinem Browser aufs oscam-WI (IP der Box:port) und Deine Dateien konfigurieren. Zum Anfang werden nur oscam.conf, oscam.server und oscam.user benötigt.

Hierzu kannst Du die zu findendenden Konfigurationsvorschläge verwenden und mal in Spoilern posten.
Beispiel:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
AW: Blutiger Oscam Anfänger möchte von CCCam umsteigen

Du könntest Glück haben, ich bin heute morgen auch von cccam auf oscam umgestiegen, hatte unendlich viel Hilfe, schau einfach mal da rein:
https://www.digital-eliteboard.com/414401-v14-et9200-oscam-eem-blocken.html
falls Probleme auftauchen sollten.

Meine Karte scheint zumindest noch frei zu sein, obwohl sie erst dunkel war, und nach wenigen Sekunden im Sky-Receiver dann plötzlich wieder in meinem et9200 funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blutiger Oscam Anfänger möchte von CCCam umsteigen

Hallo alle zusammen,
bin auch Anfänger. Habe S*y s14 u. Dreambox 7020HD. hatte bisher cccam2.3.0, lief auch super.
möchte nun umstellen auf oscam, auch schon installiert.
ich fummle schon 5 tagen. krieg die karte einfach nicht zu laufen.....
kann mir vllt. jemand helfen. Verzweifel langsam.
Danke im vorraus

- - - - - - - - - -

meine karte scheint noch nicht verheiratet zu sein

hier mal eine Anzeige vom webinterface

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blutiger Oscam Anfänger möchte von CCCam umsteigen

easy configs für receiver v14 nehmen > signatur unten anklicken,
in der anleitung weblinks zu aktuellen oscam versionen
 
AW: Blutiger Oscam Anfänger möchte von CCCam umsteigen

Vielen Dank 4gx35,
jetzt hat es endlich geklappt :D:good:
 
Zurück
Oben