Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe gesucht bei eigentlich funktionierender Konfiguration

Bibo64

Newbie
Registriert
18. April 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
15
Punkte
23
Hallo zusammen,

meine Konfiguration läuft im Prinzip. Aber nicht so rund, wie ich mir das vorstelle.
Problem: Es kommen zu viele Anfragen an den Server, die eigentlich nicht notwendig sind und die den Workflow dort verlangsamen und behindern.
Meine Idealvorstellung ist, dass ein Receiver nur die Anfragen an den Server stellt, der die Anfrage auch beantworten kann.
Meine Konfig: Raspi mit zwei Karten (G09, HD02). Verteilt wird innerhalb unseres Hauses an drei Wohneinheiten unserer Familie.
Die überflüssigen seht ihr als Beispiel hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie konfiguriere ich die Clients, dass die die Anfragen an den richtigen Server stellen? Ich habe kein Sky auf meiner Karte freigeschaltet.
Wie bringe ich die Clients dazu, nicht wild an jeden Server Anfragen rauszuschicken, sondern nur an den, der die SID auch auflösen kann?

Welche Konfig-Dateien soll ich posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was läuft denn nicht rund? Du hast doch offensichtlich services für die G09-Karte zugewiesen und die unerwünschten Anfragen werden ja auch sofort geblockt (0-1 ms).
 
offenbar hat der Client nicht nur eine Line zu Deinem Raspi sondern auch noch zu (mindestens) einem Proxy wo er sky herbekommt - sonst wäre er nicht so hartnäckig im Log zu sehen.

Um da etwas Licht reinzubekommen wäre erforderlich:
Vom Raspi die oscam.conf, .server, .user und .services
Vom Client dasselbe, dazu noch die oscam.dvbapi
 
Ich habe mir die Arbeit gemacht und für jede meiner Karten einen eigenen Service erstellt. Auf dem Server dann jeder Karte ihren Service zugeordnet. Der externe Reader bekommt auch einen eigenen Service mit den Srvid die er beantworten kann.
Diese Services dann auf die Klienten übertragen und aktiviert. Und schon antwortet auf dem Server nur der Reader, der auch dafür zuständig ist.
 
Arbeite dafür auch mit positiv & negativ Services sowohl auf server(n) wie auch bei den Clients wenn sie sich nicht über cccam verbinden.
 
Zurück
Oben