Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für wechsel von cccam auf oscam nötig.

jonono

Hacker
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
351
Lösungen
1
Reaktionspunkte
83
Punkte
98
Ort
südlich, nah an den Bergen
Erstmals hallo,
auf meiner Dreambox 7020 HD läuft unter Newnigma ein cccam Server. Das funktioniert auch soweit. Aufgrund der Pairing Situation wird es nun wohl nötig sein auf oscam zu wechseln, da ich hier blocken kann.
Ich habe eine V14 und eine neue ORF Karte (alles Sat) und benötige nun Hilfe, wie ich dieses mit oscam zum laufen bekomme.
Ich würde mir aus dem Post https://www.digital-eliteboard.com/...eischaltung-der-quot-neuen-quot-V14-mit-OScam die jeweiligen Konfigurationen rausschreiben.
Und nun zu den Fragen:
Frage 1: Da ich mehrere User habe ist die Frage, ob ich die weiteren User einfach untereinander schreiben kann.
Frage 2: Da ich sowohl eine ORF als auch eine V14 Karte habe ist die Frage, ob bei Label oder mouse eine Änderung nötig ist - bei Label steht hier nur V14 - reicht das?
Frage 3: Muss ich für den internen Reader der Dreambox noch etwas einstellen, oder funktioniert das so wie beschrieben.
Frage 4 : Gibt es eine Möglichkeit zum blocken unter cccam?
Frage 5: Da bei den Receivern cccam läuft müsste ich dort doch eigentlich nichts ändern oder?


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (wie erstelle ich hier mehrere User? benöitge ich etwas für ORF?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





oscam.server ( funktioniert das auch in der Dreambox mit internen Reader sowie ORF Karte?
(hierzu sollte der Eintrag "mhz" identisch mit der eingestellten Taktung an Eurem Cardreader sein)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für Hilfe bin ich danbkar.

Grüße
Jo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für wechsel von cccam auf oscam nötig.

wenn die karten richtig eingelesen werden , werden mit dem eintrag alle karten weiter gegeben

[account]
user = user4
pwd = pasword4
group = 1

die oscam mus man richtig an box , reader , karten anpasen , da ich keine v14 , sowie orf habe , kann ich dir die frage nicht komplet beantworten

für die interne reader braucht man die 2700 , sonst wird die karte nicht gelesen , bzw. falsch gelesen
 
AW: Hilfe für wechsel von cccam auf oscam nötig.

So, ich denke da passt mehr noch nicht - werd mich mal noch weiter belesen und dann nochmals meine Konfigurationen einstellen.

Eine Frage vorab: Ich sollte eigentlich doch auf den Clients (cccam) die alten Konfigurationen laufen lassen können oder? D.h. ich lasse auf den Clients alles so wie ich es gehabt habe und ändere nur den Server von cccam nach oscam oder liege ich hier falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für wechsel von cccam auf oscam nötig.

cccam clients bleiben wir bisher, nur oscam muss entsprechend konfiguriert werden,
also port in oscam.conf und user+pass bei oscam.user,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Hilfe für wechsel von cccam auf oscam nötig.

So, ich denke die Clients bekomme ich hin - die Serverkonfiguration (inkl. blocken) sollte dann wohl so aussehen - geändert wurde auf interner Reader der Dreambox Obere karte Orf - untere Karte Sky - der untere Reader wird geblockt, d.h. es ist wichtig, dass ich die Karte richtig reinschiebe (ist das so??).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke und Grüße
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für wechsel von cccam auf oscam nötig.

Dann wär evtl. richtig von 40 - 44 zu blocken oder?? Skydirekt brauche ich nicht, da bestell ich sowieso nix.
 
AW: Hilfe für wechsel von cccam auf oscam nötig.

?? jetzt wird es etwas unübersichtlich für mich. Ich wollte gerne einen Oscam Server ( mit V14 und ORF ICE) auf einer Dreambox laufen lassen, und die Clients möchte ich mit cccam laufen lassen. Ein Client schickt mir doch keine EMMs oder??
 
AW: Hilfe für wechsel von cccam auf oscam nötig.

Ein Client kann, sofern Linux Client, generell EMM's schicken.....ob Du das zulässt, hängt von Dir ab.

Deshalb mein Hinweis.....weil unterschiedliche Blocklisten!
 
AW: Hilfe für wechsel von cccam auf oscam nötig.

Die Clients sind Vu+ Receiver. Ich würde dann mal sagen, das ich die EMMs von den Clients gerne blocken würde (oder?)?
 
AW: Hilfe für wechsel von cccam auf oscam nötig.

Dann setz in den Usern ein

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bei allen Usern außer Deinem lokalen.
 
Zurück
Oben