Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe für Navigon 70/71 Plus

ich bin gerade wieder an dem Navi dran, mir ist aufgefallen, dass im PR92_UPG überhaupt kein map, poi ordner drin ist, diese müssen nachträglich eingefügt und erstellt werden?


EDIT; mit der PR92_UPG startet er überhaupt nicht habe ich ein fehler gemacht? habe auch einfach alle datein auf das Navigon kopiert

und nochmal eine andere frage... kann man vielleicht irgendwie die Sprachsteuerung zusätzlich auf der pl72 freischalten?

was ich allerdings komisch finde ist dass die version 40pr_to_pr92_v2_upg auf meinem Navigon gestartet ist aber abgestürzt wenn man die navigation starten wollte aber die PR92_UPG startet überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ordner "poi" kannst Du von einer anderen MN8 Version nehmen. Das ist nicht so tragisch. Teste mal mit beiden SW-Upgrades die HWLHardwareLayer.dll im Anhang, ob das Gerät damit startet/funktioniert. Die alte HWLHardwarelayer.dll für den Test einfach umbenennen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein leider nicht, weil das 70 Plus bzw. 72 Plus normalerweise keine Sprachsteuerung besitzt. Ansonsten, wenn es mit einer "Mischversion" auch nicht klappt, mußt Du wohl bei MN7 bleiben. Früher hatten wir hier so einiges an "Bastelversionen". Da war fast für jeden etwas dabei ;-) Aber das war einmal...
 

Anhänge

  • HWLHardwareLayer.zip
    57,5 KB · Aufrufe: 3
es startet leider auch nicht mit der HWLHardwareLayer.dll aus dem anhang

Kann es vielleicht sein das ich doch ein 70 Premium habe?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das denke ich nicht, sonst hätte ja zumindest das Software-Upgrade 70 Premium zum 92 Premium einwandfrei klappen müssen. Außer Du hattest bei Deinem letzten Versuch vielleicht den fehlenden Ordner "poi" vergessen zu ersetzen bzw. den Ordner "map" nicht vollständig mit den notwendigen MN8-Zwergen befüllt.
 
Ich habe die map und poi komplett von der pl72 übernommen und kopiert
kann da vielleicht der Fehler liegen?
Muss ich da andere zwerge laden und auch andere maps?
 
Die Maps Q4.2020 passen schon. Beim 92 Premium sind aber auf alle Fälle mehr Zwerge vorhanden, als bei einem 72 Plus ;-) Da fallen mir jetzt auf Anhieb schon mal die beiden Zwerge "BasicPhonemeFetcher.nfs" & "PhonemeV3_EU.nfs" für die Sprachsteuerung ein. Ansonsten kannst Du ja nochmal hier nachschauen:


NACHTRAG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
die PhonemeV3_EU.nfs finde ich nich ich habe nur die Phoneme_EU_q4_2020 gefunden
 
Hallo Lecter , habe mir auf deine emphelung einen neuen akku bestellt und würde jetzt gern den rest aktuallisieren anbei die screenshots was auf dem gerät angezeigt wird könnt ihr mir da weiter helfen ? Ich weiß das die q4/2020 die letzte karte war aber die habe ich schon kopiert aber es wird 2017 angezeigt irgenwo habe ich noch einen bug drin
 

Anhänge

  • IMG_8616.jpg
    IMG_8616.jpg
    518,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_8617.jpg
    IMG_8617.jpg
    417,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8618.jpg
    IMG_8618.jpg
    562,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_8619.jpg
    IMG_8619.jpg
    401,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_8620.jpg
    IMG_8620.jpg
    434,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_8621.jpg
    IMG_8621.jpg
    469 KB · Aufrufe: 14
nein hab nur die PhonemeV3_EU.nfs kopiert der rest ist noch so habe auch keine anderen dateien :-( . Das ist alles im map ordner.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-04-12 134842.jpg
    Screenshot 2022-04-12 134842.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt alle benötigten Maps von Q4.2020 mit den neuen Zwergen (*.nfs-Dateien) in den internen Speicher kopieren. Falls Du die Maps auf eine Speicherkarte kopierst, muß die Ordnerstruktur genauso aussehen, wie im internen Speicher (Ordner erstellen ---> NAVIGON\map), sonst werden die Karten von der Navigon-Software nicht erkannt!

Die Karten & Zwerge für Q4.2020 findest Du hier:

 
ok gemacht jetzt wird die karte angezeigt aber die alte auch noch irgendwas mit europa Stand Q1 2017. mfg
 
Zurück
Oben