Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe für Navigon 70/71 Plus

Das ist aber mal eine extrem schnelle Antwort gewesen.

Also ich würde schon gern die neuste Software drauf haben.

Ich bin auch aus dem navigon Thema seit Jahren raus wie mache ich das Update? Einfach in den entsprechenden Ordner kopieren?
 
Einfach den internen Speicher löschen (nicht formatieren!) und die neuen Dateien vom SW-Upgrade dort reinkopieren. Den Rest erledigen die bei dem SW-Upgrade vorhandenen Mortscript-Dateien. Danach das Gerät neustarten...

Achtung:
Der Ordner "map" ist ohne Maps & Zwerge (*.nfs.Dateien) und muß neu befüllt werden!
 
okay super das hat schonmal gut geklappt sieht schon viel schöner aus

hast du zufällig auch die neusten blitzer pois oder sind diese schon in der neuen software hinterlegt ?

und die neuen zwerge wo finde ich diese?


edit; habe alle zwerge gefunden und auch in dan map ordner kopiert und auch alles andere von der neuen software aber jetzt stürzt das gerät leider öfter ab

auch die sprachsteuerung funktioniert leider nicht und er findet auch kein telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle (originale) Blitzer von NAVIGON gibt es leider nicht mehr. Aber schau mal hier:
Support - POIbase Mobile für MN7/MN8

Die letzten aktuellen Q4.2020 Karten & Zwerge gibt es hier:

Und das hier könnte auch noch interessant für Dich sein ;)

EDIT
Die 72 Plus Software hat keine Sprachsteuerung (Bluetooth). Bist Du sicher, dass es sich bei Deinem Gerät um ein 70 Plus handelt? Es gibt nämlich auch noch die Premium Version. Kannst Du bitte mal Deine alte "version.xml" vom 70 Plus (MN7) posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich eigentlich auch das Software-Upgrade
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
40 Premium zum 92 Premium nehmen ?

edit also habe ich wahrscheinlich diesen fehler gemacht da ich diese version genommen habe

also werde ich nochmal die andere testen
 
Nein das geht leider nicht. Kann es sein, dass Du ein 70 Premium (und nicht 70 Plus) hast?

Poste bitte mal Deine vorige Software Version (version.xml). Du hast ja hoffentlich ein Backup gemacht ;-)
 
Unter dem Gerät steht 70/71 Plus

aber natürlich kompletten internen speicher kopiert

<version>7.6.11</version>
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal ein paar "exotische" 70 Plus Varianten, die ebenfalls mit Sprachsteuerung ausgeliefert wurden. Daran kann ich mich noch erinnern. Dann wirst Du wohl bei MN7 bleiben müssen. Dafür habe ich leider kein Software-Upgrade ;-( Oder Du versuchst mal das SW-Upgrade 70 Premium zum 92 Premium. Aber ohne Garantie und Haftung, dass das auf Deinem Gerät einwandfrei klappt! Interessant wäre aber trotzdem noch die "version.xml" :)

 

Anhänge

  • BDA NAVIGON 70 Plus & Premium.pdf
    2 MB · Aufrufe: 12
Das passt schon. Ist ein reines "PL70", aber mit Sprachsteuerung. Also wie schon erwähnt, entweder bei MN7 bleiben, oder als letztes noch das PR92_UPG testen. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert ;-) Kaputt machen kannst Du hier nichts, weil bei dem SW-Upgrade kein ROM-Update dabei ist. Der Unterschied von MN7 zu MN8 ist übrigens nicht überwältigend. MN8 hat zwar die bessere Grafik, aber es fehlen dafür ein paar Funktionen. Ist also reine Geschmacksache :)
 
aber ich kann die Sprachsteuerung nicht nutzen es wird mir nichts angeboten das ich das ziel einsprechen könnte
aber am gerät selbst ist rechts ein kleines loch
 
das hatte ich ganz am anfang drauf das von 40 Premium zum 92 Premium das PR92_UPG habe ich noch nicht getestet
 
Das Software-Upgrade 40 Premium zum 92 Premium kann nicht funktionieren, weil da die Auflösung in der "MobileNavigator.res" nicht mitmacht (Displaygröße). Außerdem wird die "HWLHardwareLayer.dll" vom 40 Premium nicht auf einem 70 Plus/Premium funktionieren. Das 70 Plus/Premium hat z.B. einen Bewegungssensor, der beim 40 Plus/Premium überhaupt nicht vorhanden ist, usw.
 
Also gelaufen und gestartet ist die Version aber natürlich auch jedes Mal abgestürzt und das Gerät hat neu gestartet.
Ich werde später auf jeden Fall die PR92_UPG nochmal testen aber optisch sieht es jetzt schon mal hübscher aus und die Karten sind auch 10 Jahre neuer also schon mein ein großes Danke an dich
 
Zurück
Oben