Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Gastank Reichweite Meldung Navigon 70/71

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rockyflocky

Newbie
Hallo zusammen, bei meinem Navigon 70/71 im VW UP kommt jedesmal diese Anzeige (siehe Bild) wenn ich das Auto starte, jedoch hat mein VW UP keinen Gastank und es ist sehr nervig dass das jedesmal angezeigt wird. Weiss jemand eine Lösung? Kann ich diese Fehlermeldung spezifisch entfernen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Spezifisch entfernen lässt sich die Warnung laut Bedienungsanleitung (auf Seite 105) auf alle Fälle. Das komplette Thema wird dort von Seite 101 bis 105 behandelt. Ich habe dir mal das User Manual in Deutsch als PDF-Datei mit angehängt. Da sind wohl noch irgendwelche Reste (Einstellungen) vom Vorbesitzer gespeichert. Falls es auf diese Weise nicht klappen sollte, mußt Du das Gerät leider auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Hierbei gehen dann aber sämtliche Einstellungen verloren.

Anhänge

Ich danke dir mein bester. Jetzt hab ich ein anderes Problem und zwar hab ich die 2020 Karte drauf geladen und jedesmal wenn ich die Navigation / Karte öffnen will auf dem Gerät, stürzt es ab und startet neu. Was hab ich da falsch gemacht?

Habe eigentlich alle aktuellen .nfs Dateien vertauscht im Ordner.. kanns sein dass ich auch zu viele Dateien rüberkopiert hab?

Und muss ich nur im Ordner "map" die Dateien austauschen oder überall? Soweit ich weiss hab ich es beim letzten mal bei einem anderen Navi nur beim "maps" Ordner gemacht und alles lief tadellos, nur diesmal nicht. Hab dir mal ein Bild gemacht vom Ordner.

Anhänge

Indem Du mit einem spitzen Gegenstand (z. B. Büroklammer o. ä.) in das "Reset-Loch" fährst.

Hier noch eine kleine Hilfestellung zu den benötigten Zwergen:

Da kann ich dir jetzt leider nicht so ganz folgen. Es gibt ein paar Lösungsansätze für das Debranden des Gerätes. Allerdings würde ich davon die Finger lassen, da dies mit einem ROM-Update (BIOS) verbunden ist. Da kann schnell mal was in die Hosen gehen, wenn Du das falsche Navigon-Update erwischt. Mit DAB kannst Du seit 2019 ohnehin nichts mehr anfangen. Ist leider veraltete Technik. Du benötigst heutzutage einen DAB-T2 Empfänger für den Emfang von Radio- und Fernsehprogramme.

Vielen Dank für die Auskunft. Jetzt hab ich noch was, früher hat mir die Navigation beim Navigieren am Tag einen blauen Himmel am Navi angezeigt jetzt ist es so dass es nur noch dunkel ist sprich schwarz oben auf der Karte. Mapdrawer.nfs hab ich natürlich drauf installiert sowohl von VW als auch der normale..

Per "Ferndiagnose" sind solche Fehler immer äußerst schwer zu finden. Ist die MapDrawer_VW.nfs auch wirklich vom selben Quartal (Q4.2020) ? Und kopiere am besten mal die beiden fehlenden Zwerge MapDrawer_Skoda.nfs & MapDrawer_Seat.nfs noch zusätzlich in den Map-Ordner. Die drei Zwerge MapDrawer_XXX.nfs werden nämlich von der HardwareLayer.dll (& Advisor.nfs) angesteuert. Möglicherweise führt dies zu unvorhersehbaren Fehlern, wenn die beiden Zwerge fehlen (auch wenn sie gerade nicht verwendet werden).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben