Hallo,
Mein Schwiegervater ist so ein Spielkind. Der will immer die eierlegende Wolfmilchsau. Hat aber im Grunde keinen Plan und wenns dann schiefgeht soll ich es richten.
So auch mit einem
NAVIGON 7071 Plus, das er zerschossen hat in dem er wohl wenn ich es richtig verstanden habe den internen Speicher formatiert hat.
1. aktueller Zustand / Anzeige Startbildschirm:
---------------------------------------------------------------------------------------
BL: 1.44
OpenGL: 375
Restoring factory settings...
---------------------------------------------------------------------------------------
Diese Anzeige bleibt stundenlang so stehen ohne dass etwas passiert,
Ausschalten kann ich das
Navigon 7071 Plus nur, indem ich den Reset Button und den Einschaltknopf drücke.
Wenn ich es mit einem USB-Kabel an den Windows-PC oder Linux anschliesse wird es
nicht angezeigt.
2)
Ich habe bereits gelesen, dass es auch von einer eingelegten Micro-SD starten soll, was bei mir aber noch nicht funktioniert hat.
Folgendes habe ich bisher
erfolglos durchgeführt:
1) eine 8 GB Micros SD Karte mit dem hier angebotenen
SD Formatter v4.0 formatiert
2) die Software
PR70.auf.PR92_UPG darauf kopiert.
3) die Files aus "
Dateien austauschen.zip" ausgetauscht
4) die Datei
SettingsPathes.default ausgetauscht
Wahrscheinlich habe ich bei irgendeinen Schritt etwas falsch gemacht :-/
Daher habe ich jetzt folg. Fragen:
1) Ist das
Navigon 7071 Plus mit der Anzeige aus 1) aktueller Zustand überhaupt noch benutzbar ?
2a) Kann es wieder so konfiguriert werden, dass es vom internen Speicher her arbeitet oder
2b) wird es nur noch von einer MicroSD Karte funktionieren ?
2c) was ist bei 2a bzw. 2b zu tun ?
3a) mit welcher Software auf der MicroSD Karte wird es wieder starten und wo kann ich diese finden ?
3b) wie ist die richtige Vorgehensweise um es von einer MicroSD Karte zu starten ?
3c) wo finde ich die richtige Version für die MicroSD Karte ?
4) wie kann ich erkennen, ob es versucht von der MicroSD Karte zu starten ?
5) welche Rolle spielt der Zustand des Akkus beim Start von der MicroSD Karte ?
> Der Akku des
Navigon 7071 Plus leuchtet permanent rot, wahrscheinlich ist dieser zu alt um "grün" zu werden.
Fragen über Fragen !
Bestimmt kann mir hier jemand weiterhelfen, ansonsten bleibt nur der E-Schrott-Container ... :-(
Vielen Dank für eure Geduld !
Gruss
oxo
6)