Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Navigon 4350 max

kleinschmidto

Newbie
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Mit dem Navi 4350 max (Navigon) habe ich diverse Probleme.
Version 7.4.1 (build 746)
1. Jedes Mal wenn ich Navigon Fresh öffne bekomme ich die Mitteilung das Update 7.4.6 zu installieren. Nach dem Neustart des Navis ist jedoch wieder die alte Version vorhanden und die Mitteilung unter Navigon Fresh erscheint erneut!
2. Hinweise in diversen Foren sagen, das man den internen Speicher als auc die Micro SD Karte formatieren sollte und die zuvor gesicherten Daten zurückkopieren könnte.
Fehlanzeige!
Die SD Karte lässt sich formatieren, bei dem intern Speicher erhalte ich stets die Mitteilung : "Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden!"
Warum auch immer!
3. Nun habe ich versucht einen Hardwarereset durchzuführen.
Jedoch auch nach einer Stunde steht auf dem Bildschirm "Restore factory settings..." und nichts weiter passiert.

Was kann ich tun um die Fehler zu beheben??
Ein Telefonat mit Navigon Servicezenter führte zu keinem Ergebnis.

Viele Grüße,
Otti
 
AW: Hilfe für Navigon 4350 max

Hi, es gibt meines Wissens kein update fürs 4350 auf eine MN 7.4.6! Es gibt lediglich ein upgrade aufs 6310 (MN 7.5.9), welches bei Fresh aber kostenpflichtig ist.

Wie hast du formatiert (mit was)?
Versuch's mal mit dem Panasonic SD Formatter:
Hier der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Das Navi an den PC anschließen, einschalten, warten bis das Laufwerk aufgeht (wenn du eine microSD Karte benutzt, gehen 2 auf).
Dann den Panasonic starten, das richtige Laufwerk auswählen und auf Format klicken, das wars.

Die einzige originale Version findest du hier:

https://www.digital-eliteboard.com/f868/mn-7-4-1-soft-von-navigon-4350-a-83231/
 
AW: Hilfe für Navigon 4350 max

@chef
Wieso auch immer es Navigon herausgebracht hat aber es gibt ein Update auf MN 7.4.6

@kleinschmidto
Hast du schon das was chef vorgeschlagen ausprobiert?
 
AW: Hilfe für Navigon 4350 max

@chef
Seit wann die verfügbar ist kann ich dir nicht sagen, ich glaube das die kurz vor der Upgrade auf NAVIGON 6310 erschien ist.
Ist aber immer noch zum Runterladen über Fresh verfügbar.
Habe grade nachgeschaut.
 
AW: Hilfe für Navigon 4350 max

Moin!
Vielen Dank für Eure prompte Unterstützung.
Die Formatierung mit dem SD-Formatter ist fehlgeschlagen.
Dieser gibt an, dass der interne Speicher schreibgeschützt ist und man den Schreibschutz entfernen sollte.
Wie soll das funktionieren?
Die Micro-SD-Karte zu formatieren ist kein Thema, das funktioniert unter Windows Datenträgeverwaltung problemlos.

Viele Grüße,
Otti
 
AW: Hilfe für Navigon 4350 max

Das ist aber seltsam: bei mir (4350max) sagt Fresh (Version 3.2.0 (build 245)):

'Die Software auf ihrem NAVIGON-Gerät ist auf dem neuesten Stand.
Ein Update ist nicht nötig. Installierte Version: 7.4.1'

und bietet mir auch nichts anderes an.

Das 4350max selbst sagt, daß

- es ein 4350max v2 ist und daß
- Version 7.4.1 (build -763) und
- Program 090406-1951 installiert ist.
 
AW: Hilfe für Navigon 4350 max

@kleinschmidto
Hast du auch unter Windows mit Schnellformatierung versucht?

@Mandre47
Öffne die version.xml Datei und lösche v2 dann bekommst du auch die Update.
 
AW: Hilfe für Navigon 4350 max

Moin!
Schnellformatierung auch bereits versucht.
Hier heisst es dann von Windows: "Windows kann die Formatierung nicht abschließen!".

Otti
 
AW: Hilfe für Navigon 4350 max

Dann bleibt nur noch die Frage: Hast du noch Garantie?

Zum Update mal ein Bild im Anhang. Es werden die navigon.exe, die Usersettings und die Applicationsettings aktualisiert.
So der Brüller wird es nicht gewesen sein, wenn die 4350 v2 Nutzer es nicht angeboten bekommen.
 
AW: Hilfe für Navigon 4350 max

@chef
Ich erinnere mich gelesen zu haben das es mit dem Update ein Bug bei TMC behoben wurde.
Ob es behoben wurde weißt nur NAVIGON, wenn er es weißt. :emoticon-0116-evilg


@kleinschmidto
Hast du es auch schon mit anderem PC versucht?
 
AW: Hilfe für Navigon 4350 max

Moin!
Habe heute auf der Arbeit an verschiedenen PCs und Betriebssystemen versucht den internen Speicher des Navis zu formatieren.
Jedes mal die selbe Meldung "Formatierung konnte von Windows nicht abgeschlossen werden!"
Ich werde nochmals Navigon Service kontaktieren.

Was ist jedoch damit, das der Hardware Reset nicht funktionierte?
Wie lange dauert das denn normaler Weise?
Ausser der Meldung "Resore factory settings...." erhielt ich auch nach einer Stunde keine weiteren Angaben!

?Ob eventuell mit dem internen Speicher etwas defekt ist??

Viele Grüße
Otti
 
AW: Hilfe für Navigon 4350 max

@kleinschmidto
Es tut mir Leid für dich aber ich würde auch sagen dass da etwas mit dem internen Speicher nicht in Ordnung ist. :(
Habe auch vor paar Monaten mein 6310 abgeschossen gehabt :(, war aber BT gewesen (durch fleißige experimentieren) :)
 
Zurück
Oben