Hallo NAVIGON-Freunde,
ein NAVIGON 3310 max funktioniert nicht mehr. Nach dem Einschalten erscheint zuerst kurz der weiße Bildschirm und dann nur das NAVIGON- Startbild, unabhängig ob die SD-Karte eingeschoben ist, oder nicht. Wird das Gerät über den USB- Anschluss mit dem PC verbunden, kommt von diesem die Fehlermeldung „unbekanntes Gerät“. Ich kann also nicht mehr auf den internen Speicher des Navis zugreifen.
Mache ich einen Hard-Reset, erscheint die Meldung „Restore factory Settings“, aber danach bleibt auch nur wieder das Startbild stehen.
Ich habe nun schon viel hier im Forum nachgelesen und auch einiges ausprobiert, indem ich verschiedene Updates heruntergeladen und auf die Micro-SD-Karte überspielt habe. Das Gerät reagiert aber auch darauf nicht.
Ist das nun ein Hardwarefehler oder wie lässt sich das Problem weiter einkreisen?
Hat jemand von Euch schon einmal einen ähnlichen Fehler erlebt?
ein NAVIGON 3310 max funktioniert nicht mehr. Nach dem Einschalten erscheint zuerst kurz der weiße Bildschirm und dann nur das NAVIGON- Startbild, unabhängig ob die SD-Karte eingeschoben ist, oder nicht. Wird das Gerät über den USB- Anschluss mit dem PC verbunden, kommt von diesem die Fehlermeldung „unbekanntes Gerät“. Ich kann also nicht mehr auf den internen Speicher des Navis zugreifen.
Mache ich einen Hard-Reset, erscheint die Meldung „Restore factory Settings“, aber danach bleibt auch nur wieder das Startbild stehen.
Ich habe nun schon viel hier im Forum nachgelesen und auch einiges ausprobiert, indem ich verschiedene Updates heruntergeladen und auf die Micro-SD-Karte überspielt habe. Das Gerät reagiert aber auch darauf nicht.
Ist das nun ein Hardwarefehler oder wie lässt sich das Problem weiter einkreisen?
Hat jemand von Euch schon einmal einen ähnlichen Fehler erlebt?