Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 3310max reagiert nicht mehr auf SD-Karte und USB-Anschluss/ unbekanntes Gerät

PaulePlus

Newbie
Registriert
22. März 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo NAVIGON-Freunde,

ein NAVIGON 3310 max funktioniert nicht mehr. Nach dem Einschalten erscheint zuerst kurz der weiße Bildschirm und dann nur das NAVIGON- Startbild, unabhängig ob die SD-Karte eingeschoben ist, oder nicht. Wird das Gerät über den USB- Anschluss mit dem PC verbunden, kommt von diesem die Fehlermeldung „unbekanntes Gerät“. Ich kann also nicht mehr auf den internen Speicher des Navis zugreifen.
Mache ich einen Hard-Reset, erscheint die Meldung „Restore factory Settings“, aber danach bleibt auch nur wieder das Startbild stehen.
Ich habe nun schon viel hier im Forum nachgelesen und auch einiges ausprobiert, indem ich verschiedene Updates heruntergeladen und auf die Micro-SD-Karte überspielt habe. Das Gerät reagiert aber auch darauf nicht.
Ist das nun ein Hardwarefehler oder wie lässt sich das Problem weiter einkreisen?
Hat jemand von Euch schon einmal einen ähnlichen Fehler erlebt?
 
Auf das How-To war ich über die Suche schon gestoßen. Habe es dennoch einmal genau nach der Anweisung ausgeführt.

- die UpdateMe.exe auf eine SD Karte kopieren
- Gerät vom PC trennen
Das Gerät startet aber nicht mit geöffneten Desktop.

Es bleibt alles beim Alten: Anzeige des NAVIGON- Startbildes.
 
Hast du ein Hardreset mit eingesteckter SD-Karte durchgeführt?
Damit das Navi die UpdateMe.exe auch starten kann!
 
Ja, ich habe ein Hardreset gemacht.
Danach erscheint die Meldung: "Restore factory Settings", aber es bleibt alles beim Alten.
 
Ich habe genau das selbe Problem. Alles nach Anleitung gemacht aber das Navi startet nicht mit geöffnetem Desktop. Wird wohl endgültig kaputt sein.:(
 
Ja hab ich. Die updateMe exe auf ne SD-Karte und dann Hardreset aber es passiert gar nix.
 
Na wenn nichts mehr geht, und ihr seht auch einen weißen Bildschirm, dann fürchte ich, dass ihr wohl oder übel über einen Neukauf eines Navis nachdenken solltet.
Habt ihr denn versehentlich ein falsches Rom eingespielt?
 
Wie gesagt, der weiße Bildschirm kommt nach dem Einschalten nur kurz, danach folgt der NAVIGON-Startbildschirm (s. Foto).
Da weder ein Zugriff auf das Gerät über den USB-Anschluss noch über die SD-Karte möglich ist, kommt wohl nur ein Hardware-Fehler in Frage.
Ein falsches ROM einspielen, wie geht das?
 
Hast du schon mal versucht ein anderes USB Kabel zu verwenden, oder es in eine andere USB Buchse gesteckt? Aber ich fürchte wenn es noch nicht mal auf die UpdateMe.exe reagiert, dann ist es defekt.
 
Ja, ein anderes USB- Kabel und Anschluss habe ich versucht; ebenso eine andere Micro-SD-Karte.
Vielleicht ist die filigrane Steckverbindung für die Micro-SD-Karte eine Fehlerquelle bei diesem Gerät.
 
Zurück
Oben