Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! Firestick TV anstatt LG SmartTV (42LM649S-ZB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den 4K Max gibt es im Sale für 34 € - warum an dieser Stelle sparen?
Ich nutze selbst auch noch den kleinen FireTV in 3rd Generation.
Und wenn man dann etwas anspruchsvolleres in zB Kodi machen möchte, dann geht der schon mächtig in die Knie. Auch der begrenzte Speicherplatz macht dann irgendwann die Grätsche, sodass man dann erstmal den Cache löschen darf um irgendwie das Teil benutzbar zu halten.
Für Waipu, Prime Video, oder Tivimate reicht der natürlich völlig aus.
Kodi allerdings rennt am besten (auf Dauer) auf dem 4K Max.
Und noch besser auf dem Cube :)
 
Leute, Leute. Respekt und vielen Dank für eure Engements! So macht Teamwork echt spaß!
Ich huldige die von "nopaystation" genauso, wie euch. Haben die gleiche Philosophie. So sollte es auch im Reich der Oligarchen sein. Oder denkt einer, dass Jeff und Bill humanistisch handeln? Michael Jackson sagte uns bereits "They don´t care about us". Und in dem Film "Cloud Atlas" gibt es eine legendäre Szene im Restaurant. Man hört aus den Lautsprechern ständig "konsumiere".
 
Habe notiert: Feuer Stock mit 4k max kaufen, die folgenden Apps installieren und los gehts. Oder?
Wenn irgendwann genug Erfahrung mit dem Ganzen, dann Cube bzw. Nvidia anschaffen.

Gok.apk
Apps2fire,apk
gok.bulid app
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bisher noch nie, honestly, aber vielleicht sollte ich das Gesunde mit den wunderschönen Blättern mal probieren. Wenn es irgendwann legalisiert wird.

Ähm, wo gibt es den Max für 34 Euro? Habe bei kleinanzeigen und ebay geschaut; da gibt´s den Max nicht für 34 €.
Ein Link wäre nicht schlecht.
 
Direkt bei Amazon, wenn die gerade Rabatte liefern.
Solche Aktionen gibt es oft im Jahr, als Beispiel den Black Friday.
Aber solange muss man nicht warten, einfach die Angebote beobachten.
 
Hallo Leue, da bin ich wieder. Amazon hat aktuell Feuerstöcke im Angebot. Welche soll ich nehmen? 4K Max ist klar. Oder doch nicht so klar; Würde der 4k Stick bei meinem alten HD-TV (LG 42LM649) funtkionieren oder tut es bei mir nur der 3. Genenration Stick? Des Weiteren:

Mit oder ohne TV-Steuerungstasten?
Mit oder ohne Wifi-6?
 
Der 4K-Max funktioniert an jedem TV oder Monitor mit HDMI Eingang.
Falls dein TV CEC unterstützt, benötigst du die Fernbedienung vom FireTV nur zur Einrichtung.
Ansonsten kannst du deine vom TV verwenden und in Apps wie Waipu auch die Programmeingabe per Zahlen steuern.
WiFi6 ist nice 2 have, wenn denn dein unbekannter Router das auch beherrscht. Ansonsten funktioniert auch der 2,4 bzw 5 GHz Zugang problemlos.
 
Funktionieren tun die alle, aber wie bereits erwähnt ist der 4K Max wegen des deutlich schnelleren Prozessors vorzuziehen. Alle FireTV Stick Modelle hatten bisher gemeinsam, dass sie nach etlichen Updates irgendwann schon im Menü so dermaßen träge werden, dass man sie nicht mehr nutzen mag. Für die paar Kröten Ersparnis würde ich niemandem empfehlen, sich schon beim Kauf unterdimensionierte Hardware zuzulegen. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben