Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

ich weiß nicht ob die dreambox als server läuft ich habe einfach die IP vom mini ip in die CCcam.cfg unter Frends eigetragen aber auch als Client

und im mimi ip habe ich die IP der dreambox eigegeben aber in dem fall in Servername da bei mir das ip feld ausgegraut ist und ich nichts eintragen kann

und sihe da der mini ip schreibt immer Server Closed oder log in faild

info:
auf CCcam 2.011 streamt die Dreambox habe auch schon mit der 2.14 probirt um wenigstens ein bild auf den mini zu haben wisst ihr was ich falsch mache?

fast fergesen:
Der mini ip ist am selben router wie die dreambox per LAN kabel

warte auf antwort

gruß amassidda
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

so....
in die cccam.cfg auf der dream schreibst du keine ip.
dort schreibst du einfach testhalber mal folgendes rein:
F: minisat test
so.
um das mal zu testen ob cccam läuft, verbindest du dich auf deine Dream mit Telnet.
Nimm dazu am besten das kostenlose tool putty her.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

in putty gibst du einfach die ip deiner dream ein und verbindest dich drauf.
dann wechselst du in den ordner /usr/bin
dort is dein cccam installiert.
indem du jetzt einfach cccam_2.0.11 -d eingibst und ausführst startet dein cccam neu. (für cccam_2.0.11 natürlich deine version die du installiert hast.)
anschließend kannste ja mal das log posten das dabei rauskommt.

im minisat ist das ip-feld wahrscheinlich ausgegraut weil du weiter unten in der maske DNS angehackt hast, das bitte abwählen, dann wird das IP-Feld frei und dann dort die IP der Dream eintragen.
Unter Username dann: minisat
und als Passwort: test
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

also in meinem mini steht nürgenz DNS dran in der client konfig habe die ArgusMINI_SD_HD_1284_GR von piloten drauf versuche es aber mal nur so ok

biss gleich
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

Hallo amassidda,

lass erst mal deinen Mini Ip als Clienten beiseite.
Als erstes miuß dein Dreambox als Server korrekt laufen. Dazu nimm die Hinweise von da huu ernst. Sonst können wir alles vergessen.
Erst muß deine Dreambox als Server laufen.

Dann könnn wir uns über den Mini IP als Clienten unterhalten.

Wenn du wirklich Hilfe willst, stell deine Fragen nach dem Mini Ip beiseite und reagier auf Hilfe für deine Dreambox als Server.
Ansonsten muß ich glauben, dass es dir gar nicht um den Server geht und dein Server ein Pay Server ist.
Wenn das so ist stell ich die Hilfe sofort ein.
Für Pay Server gibt es keine Hilfe hier.

Mlg piloten
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

also wenn ich bei putty in die /usr/bin will steht da Promission denied
was kann ich noch machen ich kann praktisch den log der Cccam nicht auslesen komme auch nicht in den normalen usr

hilfe komme nicht weiter achso ich bin kein Pay Server möchte nur mein Vater seine Dreambox mit meinem Mini IP verbinden und damit dan eine Karte für zwei benutzen

danke im voraus
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

da ich jetzt mal davon ausgehe, dass die dreambox noch nicht als server lief oder läuft, geh folgendermaßen vor:
putty öffnen, bei Hostname (or IP Address) trägst du die IP der Dreambox ein.
klickst dann telnet an und verbindest dich drauf.
bei login gibst du root ein.
entweder bist du jetzt schon drin oder musst ein passwort eingeben.
Standard wäre hier 'dreambox' oder eben was du oder dein vater vergeben hast.
dann wechselst du in /usr/bin (permission denied kommt nur wenn du nicht als root angemeldet bist)
lass dir alles auflisten was dort drin steht (zb. mit dem befehl ll geht das)
jetzt steht ganz oben CCcam_2.x.x (wenn es dort nicht steht, hast du es noch nicht installiert, dann das bitte über da Blue Panel der Dreambox erst installieren.)
Gibst du nun CCcam_2.x.x -d (deine Version eben) ein, wird der Dienst mit Ausgabe der log gestartet.
Dort siehst du dann ob er die Karte erkennt usw...
Anschließend wechselst du in /etc
dort liegt die CCcam.cfg. (wenn sie dort nicht liegt bitte vorher über das Blue Panel runterladen).
Die CCcam.cfg öffnest du mit
vi CCcam.cfg
dann drückst du auf der Tastatur den Buchstaben i.
Jetzt kannst du Eingaben machen.
Schreibe ganz oben F: minisat test
Drücke dann ESC --> Doppelpunkt : --> tippe: wq
dann hast du die CCcam.cfg abgespeichert.
Wenn dir das alles an der Dreambox gelungen ist.
Melde Dich dann helfen wir wieder weiter!
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

Ansonsten gibt es hier für die Dreamboxen auch forumsbereiche, wo dir sicher bei der Einrichtung deiner DM7020 als server geholfen wird, z.B. auch durch Wahl des richtigen Images. Da können wir dir hier nur wenig helfen, wenn nicht einer zufällig im Besitz der DM7020 ist.
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

es hat geklapt aber jetzt habe ich noch das problem mit dem mini ip schreibt immer server closd oder server log in failed da ich nicht wieß auf welchem port ich gehen muss in der CCcam.cfg steht SERVER LISTEN PORT : 15000
also muss der port beim mini ip der port 15000 sein oder 23?

was kann ich noch machen??

danke im voraus

gruß amassidda
 
Zurück
Oben