Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
hallo leute ich möchte gerne meinen mini ip mit der dreambox 7020 als Home CS laufen lasse das ist so gemeint das der mini ip eine irdeto karte zur dreambox streamen soll ist das möglich wenn ja was muss ich machen

danke im voraus

gruß amassidda
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

Hi, daß geht nicht, du kannst ja nicht mit dem PC bzw. File Zilla oder so auf den mini zugreifen.
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

das heißt ich kann nur von der dreambox auf den mini ip per cccam streamen oder gibt es noch etwas anderes??
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

Streamen ist was anderes, glaube ich. z.B. einem Film vom Rechner auf der Dreambox abspielen. Wenn auf der Dreambox cccam läuft und du eine Sky karte im reader hast, kann der mini auch auf die Karte zugreifen und die Karte mit benutzen (CS)
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

ok habe verstanden also muss man halt warten bis der mini ip auch CS für andere boxen machen kann trozdem danke an alle
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

Du kannst die DM 7020 als server einrichten, dort die irdeto karte betreiben. dank der ILTV kannste dann den MiniIP als client betreiben und die DM7020 als server.
also das was du möctest, würde schon gehen, nur anders rum.
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

ich weiß so würde es ja funktionieren aber halt per internet aber beim HomeSharing halt nur über den Router frage muss ich dan meinem Mini ip eine Dyndns geben oder nicht?

danke im voraus

gruß amassidda
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

Wenn du deine DM7020 am router hast, an dem auch der Mini hängt, solltest du feste interne IP vergeben. eine dyndns IP ist dann nicht notwendig, da da die Daten ja nicht durchs I-Net laufen.
dyndns brauchste ja nur, weil du keine feste IP durch deinen Internetprovider kriegst. Hättest du so einen Vertrag mit fester IP brauchste dat auch nicht.
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

Muss ich dann in der CCcam.cfg bei der Dreambox 7020 die IP vom Mini Ip angeben oder ander rum das der Mini IP dan die Ip in die Clients krigt?

danke im voraus

gruß amassidda
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

Du musst im clienten die IP des Servers eingeben. (da du ja die DM7020 zum Server machts, folglich im Mini die IP der DM7020)
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

Und was ist mit dem USER und dem PASS kommt dort dan nichts rein oder muss ich das passwort und den user vom Dreambox control center eigeben habe grade voll den black aut

kann mir jemand das bitte erklären was ich machen muss?

danke im voraus

gruß amassidda
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

habe jetzt so gemacht wie es dort steht leider kein erfolg beim login steht immer Server Closed das heist doch das es gerade kein CS macht oder aber das komische ist das die Dreambox die Karte Shart ich habe aufgegeben ich kann es einfach nicht muss wohl jemanden finden der die Karte von der dreambox zu seinem Server und ich dan die Karte von seinem server nehme das habe ich nehmich geschaft aber vom wohnzimmer zum Kinderzimmer geht bei mir irgendwie nicht egal drotzdem eine ganz großen dank an alle die mir geholfen haben

gruß amassidda
 
AW: Hilfe Edision Mini IP Home CS mit Dreambox 7020

Hallo amassidda,

ganz ruhig. Suchen wir den Fehler.

1. Du hast deine Dreambox zum Server gemacht? richtig?
2. Mit welchem Emu wilst du Cs betreiben? Mit cccam? oder welchem?
3. Wie soll der Mini IP Verbindung zum Server bekommen? Mit LAN Kabel? oder Wlan?
4. Am Mini IP kannst du die Netwerkverbindung testen. Mit der blauen Taste den Ping Test durchführen.
5. Noch mal alle Eintragungen am Mini IP testen.
5. Fürs Home CS brauchst du keine Dyn Adresse. Daher muß unten auch Dyn deaktiviert werden.
6. Bei Home CS kommt die IP des Servers in das Feld IP.
7. Unter Netzwerk deaktiviere DHCP und gib dem Mini IP eine feste IP. Gateway IP ist die IP des Routers.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben