Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Doscam019

flomue1

Ist oft hier
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo Zusammen,
bin echt em Rande des Wahnsinns irgendwas mach ich falsch. Folgende Konfig

2 x Vu+ mit dem neuesten 7er VTI Image, beide Boxen sind im selben Netz, man kann auf beide Boxen auch zugreifen...! Auf beiden Boxen läuft Doscam019, wenn ich die Sky Karte V13 reinstecke wird's hell aber HS kleppt nicht.
Merkwürdig ist auch, dass ich mit IPDERBOX:8080 nicht auf das Webif komme....

Was läuft denn da falsch, Rechte der ganzen Doscam Dateien sind auf 755 gesetzt, also auch korrekt

Kein Plan mehr...bitte helft mir,

Gruss
Flo

Update: zumindest komme ich jetzt mal auf das WEBIF der User der das Teil damals upgeloaded hat hat den port verstellt !

Keiner da der mir helfen kann...???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Doscam019

der ganzen doscam Dateien? ist doch nur die doscam im usr/bin. wenn du da noch Dateien hast werden die von der doscam benutzt anstelle der im Emu befindlichen. also nur doscam v21 rauf, dann bist auch gleich am den neusten stand XP-Win8 v19-v21
 
AW: Hilfe Doscam019

Hallo flomue1,
1. bei HS brauchst du keine "doscam.cfg"
2. wenn du deine V.13 gegen eventuelles Pairing schützen willst, weil du auch HW von Sky zu deiner Karte dazu bekommen hast (CI+ Modul o. Reci ), dann mach eine "doscam.cfg" über das Webif der Doscam die zu deiner V.13 passt - du schreibst ja das die Karte läuft, dann kann es ja nur an einen falschen Eintrag in der "doscam.cfg" liegen - hier mal eine Beispiel .cfg für eine V.14 ( und auf die Vu+ die als Client Box dienen soll machste keine "doscam.cfg" - also löschen wenn da eine drauf ist)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mehr muss da bei HS nicht rein - poste doch mal deine "doscam.cfg" - vielleicht kann man dann sehen, woran es hapert

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Doscam019

Hey Sodex, danke für Deine Nachricht! Habe es gestern hinbekommen scheinbar war wirklich was mit der doscam.cfg, habe die Version 0.20 runtergeladen und installiert, daraufhin wurde es helle!!!

Frage zum Pairing. die Hauptkarte läuft auf meinem VU+Solo2, die Zweitkarte vom Abo läuft bei Schwiegerpapa im Org Sky Receiver! Muss ich auf meinem VU was befürchten...Sky weiss dass ich keinen orginal Receiver verwende....
GRuss Flo
 
AW: Hilfe Doscam019

GRuss Flo

Hab mir eben mal Deine cfg angeguckt
mhz = 2700 # anpassen auf was anpassen???
cardmhz = 450 # anpassen dto
blockemm-u = 0 # wenn auf 1, dann kann blockemm-bylen ganz raus - muss man halt die gelogten emm's manuell schreiben*** ein böhmisches Dorf ;-)***
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255 # ist bei V.13 anders also anpassen

versteh ich nicht, kannst dasbitte nochmal erklären was da rein muss...
 
AW: Hilfe Doscam019

hier mal lesen, dann weißt du Bescheid worum es geht
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Edit: blockemm-bylen = 1-29,31-35,39-45,51-52,55-80,82-107,109-255 # für die V.13

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Doscam019

OK Danke mal für die Info, hab jetzt ne saubere Version der 0.20 für E2 Boxen gefunden installiert, alles gut! Allerdings werden jetzt die Östereicher nimmer hell, obwohl ich die key Datei auf der Box hab. Liegt das daran dass es aktuell keine doscam.cfg gibt?
 
AW: Hilfe Doscam019

ich weiss nicht, was du da für eine Doscam installiert hast - die Version 0.07 ist die letzte die mir als .ipk für das VTI Image bekannt ist - alle höheren Versionen sind Binär Dateien, die man nur auszutauschen braucht und werden nicht installiert - also Binär Datei im Ordner "usr/bin" (doscam oder oscam") austauschen dann so umbenennen wie die ausgetauschte heisst und noch die Attribute/Rechte auf 755 setzen und Box neu starten
wer weiss was du da installiert hast ? hast mal nach geschaut ob dann die Binär Datei auch im Ordner "usr/bin" installiert wurde
ja und in welchen Ordner hast du nun die "SoftCam.Key" Datei rein kopiert - auf korrekte Schreibweise achten

MfG sodex
 
AW: Hilfe Doscam019

Habe die 0.20er Version aus dem openPLI IMage genommen, funzt auch einwandfrei, hast Du mir vllt. die 0.20er als Binärdatei?

Habe mich eben mal versucht mit dem Thema EMM-Blocken vertraut zu machen...omg ich bin doch kein Profi...kannst Du mir bissl Anleitung geben was ich wie machen muss...bzw. was ich wie verändern muss (siehe dein Beitrag oben)?
 
AW: Hilfe Doscam019

gibt doch alles hier in der DB z.B. hier Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv. und hier ganz neu dazu gekommen Link ist nicht mehr aktiv.

für deine Vu mit VTI Image kannst du die "doscamV.0.20-mipsoe20-webif" "doscamV.0.21-mipsoe20-webif" "doscamV.0.22-mipsoe20-webif" aus Pack nehmen

wie das mit den emms bei deiner V.13 Karte geht - k.A. selbst ist der Mann - configs bei einer neueren Oscam sieht in etwa so aus

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG sodex
 
AW: Hilfe Doscam019


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt bringst du mich völlig ins schleudern...was sind denn das für "webif" Dateien....? Muss ich die umbenennen??? oder entpacken???Ich brauche die doch als Einzeldateien (.conf etc)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Doscam019

das sind die Binär Dateien der einzelnen Doscam Versionen für verschiedene Plattformen und Receiver's
wie das austauschen einer Binär Datei funktioniert hab ich ja schon geschrieben und noch mal umbenennen in wie die ursprüngliche Binär Datei heisst
und wenn du dir die DoscamV0.22 Infos anschaust - würde ich an deiner Stelle diese nehmen, denn da soll der Filter für die "bösen" Emms schon implementiert sein

MfG sodex
 
AW: Hilfe Doscam019

OK jetzt ein bischen was klarer aber wie muss ich diese Dateien verwenden eine*.webif kann ich doch so nicht installieren...das heisst ich muss die einfach umbenennen???

Edit:

Hab mir jetzt die V022 runtergeladen und entpackt. In der Root finde ich die webif Dateien für Fritz 7270 etc.darunter auch ne mipsoe20 (ich vermute für Dream , VU etc!
Aber wo finde ich denn hier binärdateien...ich glaub echt ich bin blöd....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Doscam019

einfach mit FTP Client (Programm) in den Ordner "usr/bin" kopieren und dann umbenennen - vor her aber die Binär Datei die du austauschen willst löschen oder anders benennen

z.B. deine Oscam die du installiert hast, heisst Oscam - dann löschst du diese oder benennst die um in Oscam_orginal - dann benennst du die "docam...mipsoe-20.webif" in Oscam um - Rechte auf 755 setzen - Box neu starten - fertig

MfG sodex
 
AW: Hilfe Doscam019

Ok werd ich gleich mal testen, danke für die dummyAnleitung....
 
Zurück
Oben