Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE! DM800HDse Probleme mit Diseq !

zzman

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. November 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
ich habe zwei Sat-Schüssel (1x Türksat 1x Astra/Hotbird)
Einen 4er Diseq-Schalter.
Port A = Astra Port B = Hotbird und Port C= Türksat
Bin auf Tuner Einstellungen gegangen und auf "einfach" Diseq ABCD und so eingetrag wie oben.
Astra wird hell aber Türksat belibt beim schlten dunkel.
Das gleiche passiert umgekehrt. Oder Hotbird funkt und Astra nicht mehr.
Die Dream schaltet einfach nicht um!!! von Astra auf Türksat !!!
Was kann dfas sein??
BITTE HILFEEEEEEEE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE! DM800HDse Probleme mit Diseq !

Hallo, bin am verzweifeln! Einzeln funktionieren dieser ohne Diseqc. Sobald ich den Diseqc anschließe, geht nur ein Sat. Er schaltet einfach nicht um! Ist evtl. der Receiver defekt? Nützt es evtl. Einen image Downgrade auf newnigma2 332 zu machen? Ich bin kurz davor, die Dreambox gegen die Wand zu klatschen. Ich dachte zuerst, dass es an den Motor-Settings liegen könnte aber als ich die normalen Settings drauf gepackt habe, hat es auch nicht geklappt. Hat jemand eine Idee oder Lösung?



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: HILFE! DM800HDse Probleme mit Diseq !

Der Gedanke das Images zu aktualisieren sollte einen Schritt weiter sein!
##################
OE1.6 Link ist nicht mehr aktiv.
OE2.0 Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: HILFE! DM800HDse Probleme mit Diseq !

Hallo, also im Moment ist die lean Image 4.0.5 installiert. Dann werde ich es mal downgraden auf 3.3.2 oder 4.0.4?
Wie gesagt, mit einem Rotor hatte ich nie Probleme. Jetzt hat mein Bruder den Receiver und es klappt einfach nicht mit dem Diseqc. Kann generell was Defekt sein? Vielleicht ein Plugin installieren? Wenn er den octagon anschließt, funktioniert alles absolut einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: HILFE! DM800HDse Probleme mit Diseq !

...Marken-DiseqCverwenden, billige Schalter machen schon mal Probleme bei verschiedenen Receivern. SPAUN 4/1DiseqC Spaun SAR 411 Wsg
 
AW: HILFE! DM800HDse Probleme mit Diseq !

Bei mir hat es funktioniert, da ich keinen Diseqc benutzt habe sondern ich einen Rotor habe!!!
Das meinte ich damit!
 
AW: HILFE! DM800HDse Probleme mit Diseq !

hängt der diseq schalter vieleicht direkt an der antenne drausen ???

wenn ja sind das normalle symptome wenn sich drausen kälter wird

am besten den diseq schalter irgend wo packen wo wärmer ist ( wohnung oder unter dem dach ) oder ein anderen schalter verwenden

die dreams sind zikig wenn es um diseq schalter geht , und die besten die mit der zikige dream arbeiten sind die Spaun
 
AW: HILFE! DM800HDse Probleme mit Diseq !

Vielen Dank!! Werde ich ausprobieren !!
Ich habe nun diesen hier gekauft . ebau Art.Nr. 281209991076
Was meint Ihr dazu ??
TELESAT DiSEqC
4in1 Switch


Full HD tauglich
DiSEqC 2.0
Für Dreambox, VU+ und andere
Receivermodelle
Kaskadierbar auf z.B.
16 oder 32 LNBs
Wetterschutzgehäuse inklusive

 
AW: HILFE! DM800HDse Probleme mit Diseq !

hier mal meine Einstellung bei 3 Satelitten über erweiterte Einstellung.
Astra 19,2 Diseqe Modus 1.0 diseqe befehl übertrage BB LNB3
Astra 23,5 Diseqe Modus 1.0 diseqe befehl übertrage AA LNB1
Türksat 42,0 Diseqe Modus 1.0 diseqe befehl übertrage AB LNB2
vielleicht hilft es dir weiter
 
AW: HILFE! DM800HDse Probleme mit Diseq !

Hi, klappt leider auch nicht. Werde nun von Spaun probieren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben