Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! CCcam 2.3.0 Server - Spar Triplex HDMU

AW: Hilfe! CCcam 2.3.0 Server - Spar Triplex HDMU

hat mein freund mir evtl mit 2.3.0 cccam die falsche version gesagt? im status der webif steht:cccam ext (2.2.1-3316) kanns evtl damit zu tun haben?
 
AW: Hilfe! CCcam 2.3.0 Server - Spar Triplex HDMU

Link ist nicht mehr aktiv., du hast eher eine ymod, cccversion 2.3.0 sollte ok sein
oder aus dem online feed von hdmu
 
AW: Hilfe! CCcam 2.3.0 Server - Spar Triplex HDMU

so ich hab jetzt den oscam6666 ausm hdmu feed installiert. habe nur die oscam.server geändert so wie sie hier gepostet ist. nichts :/
habe gerade mal ins log über webif geschaut und da taucht folgendes auf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe! CCcam 2.3.0 Server - Spar Triplex HDMU

du hast wahrscheinlich noch eine oscam.dvbapi in den configs,
die sind oft bei diesen images dabei, einfach mal alles darin löschen, kann man dann immer noch ändern,
und oscam.srvid verwenden, damit sender angezeigt werden im log
 
AW: Hilfe! CCcam 2.3.0 Server - Spar Triplex HDMU

Du solltest mal im User den Betatunnel setzen!
betatunnel = 1833.FFFF:1702
 
AW: Hilfe! CCcam 2.3.0 Server - Spar Triplex HDMU

die oscam.dvbapi hab ich leer gemacht, jetzt bekomm ich im log immer no matching reader?!
 
AW: Hilfe! CCcam 2.3.0 Server - Spar Triplex HDMU

oscam neu gestartet? welche karten bekommst du denn, hast du auch sd sender ausprobiert ?
auf jeden fall andere oscam, die 6xxx ist zu alt, nimm eine aus post 17
 
AW: Hilfe! CCcam 2.3.0 Server - Spar Triplex HDMU

so ich hab jetzt die 8523 installiert, oscam.server angepasst, dvbapi geleert, box neu gestartet, nichts. teste die ganze zeit nur mit sd sendern aus welt. der reader hat status connected (1 of 1 card). haben den user auch mit einer anderen box gestestet das funktioniert.
 
AW: Hilfe! CCcam 2.3.0 Server - Spar Triplex HDMU

sorry, das hab ich natürlich auch eingetragen :) nur nicht erwähnt
 
AW: Hilfe! CCcam 2.3.0 Server - Spar Triplex HDMU

Nur noch mal zwischengefragt, weil du mir darauf nicht geantwortet hast: Ihr habt beide Sat? Server und du?

Mlg Pilot
 
AW: Hilfe! CCcam 2.3.0 Server - Spar Triplex HDMU

doch hab ich :p in post #8, ja ist beides sat, hab das hier mit nem anderen sat receiver und cccam testweise auch schon laufen gehabt, würds halt nur gerne mit meinem triplex laufen haben, langsam brennt mir schon die mütze :D

- - - - - - - - - -

also um da nochma sicher zu gehen erläutere ich nochma meinen ablauf im detail :)! oscam 8523 über plugins hinzufügen im hdmu image installiert -> dann die oscam.server verändert, die dvbapi, die user und die config, so wie ich sie gepostet habe + den betatunnel in der user. dann oscam zum autostart hinzugefügt und die box neu gestartet. dann per webif geguckt was da passiert, bild bleibt halt nach wie vor dunkel
 
AW: Hilfe! CCcam 2.3.0 Server - Spar Triplex HDMU

Hast du der neuen Oscam version die Rechte 755 gegeben?
Dann neu gestartet.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben