Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Bitte Dbox2 nach image Flash nur Schwarz

AW: Hilfe Bitte Dbox2 nach image Flash nur Schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Hallenberg Flashen geht net mehr Ich hab kein Bock mehr:emoticon-0124-worri
Ja Firewall ist aus und virenscanner habe ne feste ip da
Steht jetzt nur noch Warte auf start der Dbox
Ich pack das net lol
 
AW: Hilfe Bitte Dbox2 nach image Flash nur Schwarz

BootP: Request von 1C659DD548AF erhalten
BootP: Request von 00509C1B768D erhalten
Error DeleteIpNetEntry: Nicht Gefunden.

BootP: ARP-Eintrag mit IP: 169.254.177.202 und Mac: 00509C1B768D gesetzt
BootP: Antwort an 00509C1B768D gesendet
BootP: Request von 00509C1B768D erhalten
 
AW: Hilfe Bitte Dbox2 nach image Flash nur Schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du auch auf 10mb halbduplex gestellt?

das mit dem warten hab ich auch ab und an. dann wird das mehrfach versucht und dann klappt das auch. so schnell läßt man doch net den kopf hängen. reiss dich mal zusammen:dfingers: :smoke::smoke:
 
AW: Hilfe Bitte Dbox2 nach image Flash nur Schwarz

Okey Versuchen wa es mal^^
10mb da gibt es net so ein punkt bei mir.
Habe windows 7......kann nur ne ip vergeben BIs vor 10min ging das noch???????Jetzt Hallenberg auch net mehr.........aja wo der Bildschrim grad schwarz war kamm für 5 sekunden kurz Der Kanal VOX Und stand Kanal wurde nicht gefunden dann wieder nur scharzer bildschirm.......aber Oben rechts kommt bleibt dann Das MUTE zeichen da nur manchmal
 
AW: Hilfe Bitte Dbox2 nach image Flash nur Schwarz

dann starte deinen rechner mal neu dann sollte es wieder laufen. so hatt ich das jedenfalls mal bei mir.
am besten wäre ja vista oder noch besser xp.

um auf 10mb halbduplex zustellen:

netz-und freigabecenter öffnen---> adapter einstellungen ändern--->lan verbindung rechte maustaste, dann auf eigenschaften---> konfigurieren---> erweitert--->geschwindigkeit und duplexmodus--->>> 10mb halbduplex einstellen
 
AW: Hilfe Bitte Dbox2 nach image Flash nur Schwarz

Ne geht garnicht mehr
Hallenberg ist Tot aber warum?hmmm
:JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: Hilfe Bitte Dbox2 nach image Flash nur Schwarz

Dies ist die 2ste Variante aber geht auch net bleibt bei Sende Telnetkommandos stehen
FTP: USER root
FTP: PASS dbox2
FTP: CWD /tmp/
FTP: PORT 192,168,0,102,196,90
FTP: STOR startflashing
FTP: QUIT


have fun with KEYWELT on your Nokia D-BOX2 - Kernel
2.4.37.11-dbox2 (20:59:28)...

dbox login: root


BusyBox v1.18.5 (2011-08-06 19:42:06 CEST) built-in shell
(ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

/var # dbox2
-sh: dbox2: not found
/var # cd /tmp
/tmp # chmod 777 fcp
chmod: fcp: No such file or directory
/tmp # chmod 777 getmtd
chmod: getmtd: No such file or directory
/tmp # chmod 777 startflashing
/tmp #
./startflashing
/tmp #
 
AW: Hilfe Bitte Dbox2 nach image Flash nur Schwarz

Feste IP hast du? Kommst du bei der Box in ein Menü?? Soll das der Fall sein,kannst du per FTP Image einspielen.
 
AW: Hilfe Bitte Dbox2 nach image Flash nur Schwarz

Ich kann Per FTP image einspielen ja, aber ich komm in kein Menü rein Booting dann ladet der Und dann passiert garnichts mehr kein bild Nur alles Schwarz.
Und hallenberg geht net mehr....keine ahnung warum
 
AW: Hilfe Bitte Dbox2 nach image Flash nur Schwarz

dann probiers halt mal Link veralten (gelöscht), wenn Du nen image auf die Kiste schubsen kannst
 
AW: Hilfe Bitte Dbox2 nach image Flash nur Schwarz

Hier mal ein Log
BootP: Request von 00509C1B768D erhalten
BootP: ARP-Eintrag mit IP: 192.168.0.202 und Mac: 00509C1B768D gesetzt
BootP: Antwort an 00509C1B768D gesendet
TFTP: Sende C:\Program Files\DBOX_IFA\tftp\u-boot
TFTP: Transfer erfolgreich beendet

Bleibt seid 10min Auf LAdes Software stehen (hallenberg)
 
AW: Hilfe Bitte Dbox2 nach image Flash nur Schwarz

Ich mache jetzt nichts mehr bitte closen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Bitte Dbox2 nach image Flash nur Schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wenn ich das hier lese. Eiei ei. Die Box fährt absolut sauber hoch. Wenn er keinen Kanal findet ist das Mute normal und auch der schwarze Bildschirm. Geh doch mal ins Menü, und du wirst sehen dass das Image ok ist und du es beidienen kannst.

Bestenfalls fehlt nur die Kanalsuche oder die Einstellung auf Kabelanbieter.
Ansonsten mal die Ucodes einspielen und prüfen.

Und die 10 mbit muß man nicht einstellen das macht Hallenberg meist alles automatisch, noch nicht mal ein Crossover ist nötig, meistens geht es auch über einen Switch.
 
Zurück
Oben