Hallo!
Hat alles etwas lange gedauert mit der Antwort, aber ich bin tatsächlich jetzt erst dabei zu installieren bzw. kurz davor.
Jetzt habe ich aber doch noch mal ein paar Fragen:
Ich würde erstmal die CS6 Version ausprobieren und gucken ob die mir ausreicht, da die CC Version wohl eine Updatepflicht hat ? Darauf hab ich nicht unbedingt Lust.
Jetzt wollte ich eben das CS6 Setup starten aber es fragt mich nach entweder Seriennummer oder Login in Adobe-ID wenn ich Testversion auswähle.
Um eine Adobe-ID zu erstellen braucht man anscheinend mittlerweile eine Gmail,Facebook oder Apple Zugang. Und für einen gmail account muss ich meine Handynummer hinterlegen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will ungerne eine "echte" eMail benutzen und frage daher nun um Rat. Wie gehe ich am Besten vor ? Was ist der gängigste Weg um diese Adobe-ID Problematik zu umgehen ?
Habt vielen Dank!
--------------------------------------------------------------------------------------
Okay, kurzes Update:
Ich bin jetzt einiges weiter und nun doch bei der CC2019 Version gelandet.
Mein CS6 Setup war wohl anscheinend fehlerhaft, es hat die Installation immer mit einem Fehler abgebrochen.
Ich habe dann noch auf meiner Externen den "CCMaker_1.3.14" entdeckt und konnte damit Photoshop CC installieren (musste nix downloaden, hatte die Installationsdatein im Ordner)
Netzwerkkabel war gezogen, nach der Installation hab ich Photoshop gestartet, ging natürlich nicht weil es den "Abo-Status" nicht überprüfen konnte. Ich habe dann mit GenP 2.6.2 Photoshop CC2019 ausgewählt und auf die Pille gedrückt ^^ Zusätzlich habe ich noch die Hosteinträge in der Hostdatei hinzugefügt (oder hat das GenP auch gemacht?)
Jedenfalls funktioniert Photoshop jetzt wunderbar, bis auf eine Fehlermeldung am Anfang, die wohl aber nicht gravierend ist. Die hatte ich bei meinem letzten Rechner auch.
Frage nun noch: Hab ich alles richtig gemacht ?
Muss ich irgendwo noch was blocken, ausschalten, installieren, patchen oder sonstiges ?
War das überhaupt richtig so mit dem CCMaker ?
Bitte um Hilfe
Vielen Dank