Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim Satanschluß

AW: Hilfe beim Satanschluß

bin grade noch auf der arbeit.
versuche heute mal nen blick aufs dach zu werfen.

jetzt nicht lachen: aber ich weiß gar nicht welchen der anschlüsse ich nutze. das kommt aus einer wand raus (1 wie du sagtest ist geschraubt) dann gehen alle kabel durch ne geschlossene röhre und kommen dann hinter meinem TV raus. habe dann son zwischenkabel (von Kabel auf LNB genommen) auf ein Kabel drauf und in meinen receiver (bzw den alten von meinem dad, aber der ist müll)
 
AW: Hilfe beim Satanschluß

na, dann hamma ja noch spannendes vor uns...

ich weiß nicht, wie lang ich heut noch online sein werde (ich leide unter seniler bettflucht, bin daher normalerweise ab 04:00 auf den füßen, wenns wetter mitspielt von 06:00 bis gegen 10:00 auf der Wiese und gegen 17:00 rast ich mal.
Eventuell erhole ich mich von der Rast und häng dann noch bis nach Mitternacht entweder bei Kunden oder in solchen Foren wie diesem hier herum ) also bitte um Nachsicht, wenns nicht gleich ein Statement gibt.

Razorback
 
AW: Hilfe beim Satanschluß

Ok, kein Thema. Muss gleich auch erstma ne Spülmaschine kaufen ;) also nen bisschen brauche ich auch noch. Noch ist der Receiver ja auch nicht da :)
 
AW: Hilfe beim Satanschluß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

GO FOR SIEMENS !!!

gibt zwar billigeres, aber nix besseres - glaub mir, ich sprech aus erfahrung (auch mit den wirklich teuren labels, und auch den billigen....)

Nach mehr als 30 Jahren Erfahrung in meinen Küchen kommt mir nix anderes mehr ins Haus.

In the long run bist dort mehr als gut bedient !!!

Razorback
 
AW: Hilfe beim Satanschluß

Seit ihr die einzigen die an der Schüssel hängen oder ist es eine GM-Anlage? Wenn es GM Anlage kannst du nichts Umbauen. Aber wenn ihr allein oben hängt gibt es eine Möglickeit ohne ein zweites Kabel durchziehen zu müssen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sie dir dasmal an!
 
AW: Hilfe beim Satanschluß

Nee, bin leider nicht der einzige der dran hängt.
Is nen Mehrfamilienhaus mit 10 Parteien.

Konnte aber leider aufm Dach keine Schüssel sehen.
Und fürn Dachboden fehlt mir der Schlüssel :(

Naja, dann muss ich mich damit abfinden, dass ich immer nur da aufnehmen kann wo ich auch gucke, oder? Gibt es denn ne Übersicht, welche Sender wo senden?!
 
AW: Hilfe beim Satanschluß

bist du dir auch sicher, daß du SAT versorgt bist und nicht Kabel ?

Wenn keine Schüssel sichtbar ist - wo käme denn das Signal sonst her ???

Du hast was von einem Adapter erwähnt, den du einsetzt.
Also jetzt mal Tacheles:
An welchem Loch deiner Dose hängen in welcher Reihenfolge welche Geräte ??
 
AW: Hilfe beim Satanschluß

Ja, da bin ich mir sicher.
Mein Vermieter hat immer gesagt, dass er digitales Sat hat. Habe den Sat Receiver von meinem Dad.

Also:

Wie gesagt, aus der Dose an der Wand, kommen 3 Kabel...2 sind gesteckt und 1 ist geschraubt.
Habe gestern mal nen bisschen dran gezogen, das geschraubte geht ín meinen Receiver. das kommt am Receiver als ganz normales Kabel-kabel an (hoffe du weißt was ich meine?!) Da habe ich nen Adapter dran gemacht, dass ich das ganze Werk an den LNB-Anschluss am Receiver machen kann. Die anderen beiden Kabel liegen unbenutzt hinterm TV.

Kann auch sein, dass die Schüssel gaaaaanz oben aufm Dach ist, den Giebel von Dach konnte ich nur von einer Seite sehen (auf der anderen Seite is ne Baustelle)
 
AW: Hilfe beim Satanschluß

na ja, da könnte man doch ein Licht am Ende des Tunnels vermuten (hoffentlich ist es kein Zug.....)

es kommt also ein Kabel vom "geschraubten" anschluss der Dose zu deinem Receiver, welches du in einen Adapter gesteckt hast und den dann am LNB-in des Receivers ebenfalls geschraubt, richtig ?

Wenn wir also davon ausgehen, daß jede Wohnung eine (oder mehrere ???) dieser anschlussdosen hat, könnte man ja vermuten, daß bei den von dir genannten 10 Wohnungen ja mindestens 10 Receiver betrieben werden können.

Es wäre also jedenfalls mal einen Versuch wert, an deiner dose am Sat-Anschluss einen 1-auf-2 Adapter dranzuhängen und mit 2 Kabeln Richtung 2 Receiver (oder eben einen Twin) weiterzufahren .

gibts bei dir in der Wohnung eigentlich noch eine zweite solche Dose ??
R
 
AW: Hilfe beim Satanschluß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann läuft alles über einen Multischalter....zzzzz. Der einzige Weg für Euch eine seperate Schüssel. Darum auch 3 Anschlüsse auf der Büchse.
TV/Radio/Sat. Balkon vorhanden mit Blick nach Süden oder Osten?
 
AW: Hilfe beim Satanschluß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so habe ich es gemacht :)

Nee, habe leider nur die eine Dose. Habe gestern alle räume abgesucht :(

Ok, dann werde ich mal im Elektroladen um die Ecke nach som 1 auf 2 Teil gucken....aber dann bleibt das Problem, dass ich nur Sender von der selben polarisierung gucken und aufnhemen kann, odeR?!
 
AW: Hilfe beim Satanschluß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee, Südbalkon leider nicht :(

Ich muss auch sagen, dass mir das dann etwas zu viel des Guten wäre ;)
also extra noch ne schüssel an balkon zu packen.

Oder ich versuche dochmal mit meinem Vermieter auf nen Grünen Zweig zu kommen. Vllt bestellt der mir nen Techniker, der mir nen 2. Kabel legt, wenn ich die Mehrkosten trage?!
 
AW: Hilfe beim Satanschluß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das ne antenne, oder bin ich blöd? :D gibts da nen unterschied zwischen antenne und schüssel?! mein vermieter spricht immer von digitalen sat?!



So sieht der kasten im keller aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nen foto von der dose die aus der wand kommt folgt gleich noch.
 
Zurück
Oben