Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim homesharing

cheechx

Newbie
Hi bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand eine schritt für schritt erklärung für ein homesharing mit sky v014 karte mit hd+ integriert einen xtrent et10000 als server und nen et9500 als client.
Hoffe ihr könnt mir helfen habe nämlich keinen plan bin aber lernfähig.
Danke!!!

AW: Hilfe beim homesharing

Hi karte läuft schon seit 2 jahren ohne probleme mit cccam. Wollte jetzt aber auf homesharing umsteigen und bräuchte dabei unterstützung.

Hier gibt es Beispiels Configs mit oscam. Oscam wird gebraucht, damit deine V14 Karte nicht gepaart wird.
1. zweiter Beitrag, um die Karte mit oscam am Receiver direkt zum Laufen zu bekommen: https://www.digital-eliteboard.com/...evern-als-server-oder-client.html#post1702904
2. Einrichten als Server. Fünfter Beitrag: https://www.digital-eliteboard.com/...evern-als-server-oder-client.html#post1808639
3. Clienten können dann mit cccam laufen
4. hier einlesen, wie das paaren der V14 Karte verhindert werden kann: https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html

Danke werde mich mal einlesen

Zuletzt bearbeitet:

Hi so jetzt noch eine frage v14 pairing habe ich so verstande das sich die karte nicht an den sky reciver bindet.
Sie ist aber seit 2 jahren ohne probleme mit cccam erst im et9500 und jetzt im et10000 mit oscam gab es immer probleme wie sky select filme blieben nach bestellun dunkel

auf beiden boxen doscam und gut ist, früher oder später kommen alle dahin

die doscam macht alles von selbst, da ist es egal, ob man die karte in der einen oder der anderen box hat. benötigt man unbedingt auf der anderen box eine cccam, so barucht man nur eine config datei schreiben, wo man cccam festlegt und einen user in der clientbox braucht so nur noch die line und da die doscam, die softcam mit überträgt, hat man mit cccam auf der clientbox auch srg helle, was will man mehr
Hi was willst du mit oscam??? ist wie DOS und Windows

Hi das hört sich gut an wie geht das mit der config datei und wo bekomme ich die doscam her ?

die cams gibt es auf den feeds oder hier im downloadbereich, und doscam.cfg erstellt man mit unix editor notepad++ oder textpad oder andere

dies ist alles was man da reinschreiben muß um auf der anderen box mit cccam per line zu verbinden.

[cccam]
port = 22555

[account]
User = User1
Pwd = Pass1
Group = 2

CCcam.cfg sieht dann so aus

C: 192.168.x.x 22555 User1 Pass1

Hi habe doscam 0.23 auf beiden boxen und was soll ich sagen einfach top und emm werden auch geblockt.
Vielen dank!!!!

Wollte eigentlich gerade von Cccam auf Oscam umsteigen..... oder macht jetzt Doscam mehr Sinn?

das solltet ihr selber entsscheiden
im prinzip geht es sich bei beiden um die entwicklung des tools
sprich die weiterentwicklung

Zurück
Oben