Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTML-PHP-Java-Perl Hilfe beim formatieren einer verschaltelten Liste

xphzy

Freak
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
295
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Liebes Forum,

ich benötige nun mal in anderer Sache Hilfe. Ich habe eine Navigation (horizontal) und eine Subnavi zur 2 der 3 Punkten. Nun möchte ich mit css das <li> der Hauptpunkte (Punkt1, Punkt2 und Punkt3) formatieren, ohne die bestehende Formatierung der unteren <li> (sub-menu) "anzugreifen". Leider gelingt mir das nicht, da immer automatisch auch die <li>-Elemente des sub-menus mit einbezogen werden.
Was mache ich falsch?


CSS (nur der "Hauptpunkte"):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier der HTML Code

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehme mal menu123aus dein CSS. Persönlich teste ich so etwas zuvor mit dem -FF Entwickler tool. Da hast du rechts die CSS Eigenschaften. Formatiere dort bis es passt und kopiere dann alles in deiner CSS Datei. Gut ist das du dort Markierung setzen kannst wo du siehst wo der befehl überall angewendet wird.
 
Ja ich teste es zwar nicht in FF aber auf meinem eigenen Rechner. Das Menu ist ein fertiges aus Wordpress, nur möchte ich es gerne an meine Ansprüche anpassen. D.h. nur die Hauptbuttons ändern. Leider kommt es auf das Selbe raus, wenn ich #menu123 aus der CSS nehme. Die Formatierung wird auch auf das Submenu angewendet :(
 
CSS ist leider immer so eine sache. Oft muss auch ein anderer befehlt als wichtiger überschrieben werden. Optiml siehst du das wie gesagt im Firefox Browser.

Hier ein beispiel

css.PNG
 
Danke für deine Mühe. Allerdings ist es mir keine Hilfe ;)
 
Zurück
Oben