Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Umstellung

unliked

Ist oft hier
Registriert
28. April 2011
Beiträge
154
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe bei einer bevorstehenden Umstellung.
Aktuell sieht mein Setup so aus:

In meiner Dreambox ist eine C-Line eingetragen (CCCam).
Diese C-Line verbreite ich via einer F-Line über ein privates Netz an andere weitere VU+ Box (CCCam).
Das Ganze funktioniert soweit ohne Probleme.

Die Dreambox wird allerdings durch einen HTPC mit XBMC/Kodi ersetzt.
Auf diesen muss und wird Oscam zum Einsatz kommen (Abhängigkeit von TVHeadend).
Das Problem vor welchem ich stehe, ist das folgende:

Die von mir zur Verfügung gestellte F-Line muss auch zur Verfügung stehen, wenn ich den HTPC gerade nicht aktiv betreibe.
Die von mir verwendete C-Line hat die Einschränkung, dass ich diese nur 1x weitergeben darf.

Weitere zur Verfügung stehende Hardware:
Synology NAS
Fritzbox 7390

Ich hatte schon einmal darüber nachgedacht, die Abhängigkeit so aufzulösen, dass ich das Ganze auf ein Raspberry auslagere.
Da wiederum stoße ich allerdings auf das Problem, das mir ein Hop fehlt. Ich würde zwar bis zum HTPC kommen, jedoch würde die VU+ Box dann dunkel bleiben.

Könnt Ihr mir Ratschläge/Ideen/Vorschläge geben, wie ich das Ganze bewerkstelligen kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Hilfe bei Umstellung

Du verlierst doch mit der Raspi Lösung keinen Hop.
der HTPC bekommt von dort eine Line und die VUs auch.

Den hop verlierst ja nur dann, wenn Du vom Raspi an den HTPC und von dort weitergehen willst
Wozu siolltest das wollen ???
 
AW: Hilfe bei Umstellung

Wenn ich auf dem Raspi einen CCCam Daemon laufen lassen würde, würde das doch als Hop zählen?
Meine C-Line verfügt über einen Reshare. Damit könnte ich doch eigentlich nur entweder an den HTPC oder an die VU+ senden, aber nicht an beide?!
 
AW: Hilfe bei Umstellung

wenn du 1x Resharen darfst dann kannst du das auch vom Raspi aus tun, egal wie viele Clients dran hängen
 
AW: Hilfe bei Umstellung

Könnt Ihr mir das genauer erklären?
Wenn ich im Raspi meine C-Line einbinden, wird dadurch doch bereits schon ein Hop verwendet? Dadurch bliebe doch nur ein weitere übrig.
Die GUI sagt dazu folgendes:

+----------------------+---------+----+---------+----------+-------+------------------------+
| Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes |
| | | | | |Maxdown| |
+----------------------+---------+----+---------+----------+-------+------------------------+
|xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |CCcam-s2s|1702|betacrypt|0 |1 1 | xxx |
|xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |CCcam-s2s|1830|nagra |3411,3511 |1 1 | xxx |
+----------------------+---------+----+---------+----------+-------+------------------------+
 
AW: Hilfe bei Umstellung

die karten sind aus hop1 und haben beide 1 reshere - Uphops 1 1

trage einfach ein neuen clienten in deinem server , dann ne linie im client und schon laufen beide clients
 
Zurück
Oben